widde42 Geschrieben 18. April 2021 Share #1 Geschrieben 18. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo,habe heute vergeblich versucht bei meinem RF 24-240 ein Firmwareupdate aufzuspielen. Die Kamera hat die Version 1.3.1 , das Objektiv die Version 1.03. Die neue Firmware für das Objektiv hat die Version 1.06. Ich erhalte folgende Meldung:Speicherkarte mit Firmware zur Aktualisierung erforderlich Eine Speicherkarte mit der neuen Firmware " RF026106.afu" ist natürlich eingelegt. Die alte Firmwarversion 1.03 wird beim Updateversuch korrekt angezeigt, dann erscheint jedoch obige Fehlermeldung.Ich habe versucht, weitere Firmwareupdates für andere Objektive durchzuführen, das klappt problemlos.Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. April 2021 Geschrieben 18. April 2021 Hi widde42, Das könnte für dich interessant sein: RF 24-240 Firmware Update Probleme . Da findet jeder was…
micharl Geschrieben 18. April 2021 Share #2 Geschrieben 18. April 2021 vor 3 Stunden schrieb widde42: Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte! Nicht wirklich . Aber wenn ein Problem an einem Objektiv aus einer Reihe auftritt, wo die anderen funktionieren, putze ich als erstes immer mal die Kontakte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
widde42 Geschrieben 18. April 2021 Autor Share #3 Geschrieben 18. April 2021 Schon gemacht- das war es aber nicht! micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ductreiber2 Geschrieben 26. April 2021 Share #4 Geschrieben 26. April 2021 Moin. Habe das gleiche Problem mit dem RF 35. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
widde42 Geschrieben 26. April 2021 Autor Share #5 Geschrieben 26. April 2021 Problem ist inzwischen gelöst: Ich habe das Objektiv zum Canon Service eingeschickt , dort wurden das elektronische Leitersystem erneuert und nun funktioniert alles bestens. Außerdem wurde nochmals die Schärfe korrigiert . Da ich CPS Mitglied bin, war das Objektiv innerhalb von 4 Tagen wieder zurück- alles natürlich auf Garantie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge