Jump to content

RF 24-240 Firmware Update Probleme


widde42

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

habe heute vergeblich versucht bei meinem RF 24-240 ein Firmwareupdate aufzuspielen. Die Kamera hat die Version 1.3.1 , das Objektiv die Version 1.03. Die neue Firmware für das Objektiv hat die Version 1.06. Ich erhalte folgende Meldung:

Speicherkarte mit Firmware zur Aktualisierung erforderlich 

Eine Speicherkarte mit der neuen Firmware " RF026106.afu" ist natürlich eingelegt. Die alte Firmwarversion 1.03 wird beim Updateversuch korrekt angezeigt, dann erscheint jedoch obige Fehlermeldung.
Ich habe versucht, weitere Firmwareupdates für andere Objektive durchzuführen, das klappt problemlos.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb widde42:

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte!

Nicht wirklich ;) . Aber wenn ein Problem an einem Objektiv aus einer Reihe auftritt, wo die anderen funktionieren, putze ich als erstes immer mal die Kontakte ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist inzwischen gelöst: Ich habe das Objektiv zum Canon Service eingeschickt , dort wurden das elektronische Leitersystem erneuert und nun funktioniert alles bestens. Außerdem  wurde nochmals die Schärfe korrigiert . Da ich CPS Mitglied bin, war das Objektiv innerhalb von 4 Tagen wieder zurück- alles natürlich auf Garantie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...