Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fotofreunde, bin Neu hier in diesem Forum und ein Hallo in die Runde.

Meine Frage ist, warum speichert meine 6400 die Bilder in Windows "Fotos" nur als RAW Datei und nicht als Bild ? Meine alte Sony 6000 hat es auch in "Fotos" aber als Bild gespeichert.

Das ist mir ein Rätsel

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Hatschi:

Meine Frage ist, warum speichert meine 6400 die Bilder in Windows "Fotos" nur als RAW Datei und nicht als Bild ? Meine alte Sony 6000 hat es auch in "Fotos" aber als Bild gespeichert.

Willkommen im Forum.

Ich habe die A6400 nicht, aber meine Sonys haben alle unter dem ersten Menüreiter einen Punkjt "Qualität", wo man einstellen kann, ob die Kamera nur RAW , nur JPG (Bild) oder beides speichern soll. Schau mal nach, was dort eingestellt ist,

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort.  Beide kSonys sind auf RAW eingestellt! Habe mir heute eine RAW-Erweiterung runtergeladen und siehe da, ich kann jetzt wieder, nach dem speichern der RAW Datei in ein beliebigen Ordne, sofort diese als Bild sehen.

Gruß, Hatschi

Link zum Beitrag

OK, da hast du Recht. Ich entwickle die Fotos danach in Luminar AI. Doch jetzt kann ich sehen, welche Bilder ich nach Luminar verschieben kann und welche nicht.  Habe mit der Alpha 6000 2 Jahre gearbeitet und war super zufrieden. Seit 1 Woche habe ich die Alpha 6400 und muss mich etwas einarbeiten, es ist schon eine tolle Kamera, besonders der Auto Fokus. Freue mich dieses Forum gefunden zu haben und Alpha Freunde zu finden, die mir auch h gute Ratschläge geben können !

Grüße,  Hatschi

Link zum Beitrag