Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb octane:

In einer Kirche gibt es  nur den elektronischen Verschluss (zumindest bei Sony Kameras). Alles andere ist eine Zumutung für die Gäste, das Brautpaar und den Pastor, Pfarrer oder wer auch immer die Trauung durchführt.

Ich handhabe es eigentlich immer so das ich mit der A7III beim Einzug den mechanischen nutze und danach nur noch den elektronischen. Der Einzug ist das einzige wo mir der elektronische zu heikel ist wegen rolling shutter und gleichzeitig die Geräuschkulisse (Einzugslied) es zulässt störungsfrei den mechanischen zu benutzen.

Da hat Sony tatsächlich verbesserungsbedarf. Der Verschluss der Z6 die ich ja auch lange paralell hatte z.B. ist da deutlich angenehmer. Man hört ihn zwar auch deutlich, aber das Geräusch ist viel sanfter.

Link zum Beitrag

Wenn d mit dem elektronischen Verschluss der A7RII hinkommst vermute ich nutzt du das Potential der A7RII nicht voll aus. Meine Erfahrungen bezüglich der Rolling Shutters waren so negativ das ich den elektronischen Verschluss nicht mehr benutzt habe. Die A7RIV hat eine etwas schnellere Auslesung des Sensors mit ca. 1/30, was für mich aber auch nicht reicht.

Die A9 (II) liegt bei 1/250 und ist deshalb top.

Prinzipielle würde ich Hochzeiten aber immer mit zwei Kameras fotografieren und da ist die Kombi A9 und A7RIV sicher die beste Wahl.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Jstr:

Wenn d mit dem elektronischen Verschluss der A7RII hinkommst vermute ich nutzt du das Potential der A7RII nicht voll aus.

Der hat neben dem Rolling Shutter noch ein weiteres Problem. Er kann nur 1fps. Für Hochzeiten und Events würde ich da immer auf 5fps stellen. Das können alle A7 ab der dritten Generation. Für mich war das neben einigen anderen Dingen auch ein Grund die 7RII gegen das Nachfolgemodell zu tauschen.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Jstr:

Prinzipielle würde ich Hochzeiten aber immer mit zwei Kameras fotografieren und da ist die Kombi A9 und A7RIV sicher die beste Wahl.

Zwei Bodys sind sowieso ein Muss. Und da möglichst zwei entweder identische Modelle oder solche, die sich zumindest sehr ähnlich sind und sich ähnlich konfigurieren lassen.  

Link zum Beitrag