cyco Geschrieben 8. September 2020 Share #1 Geschrieben 8. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich konnte dank eines Freundes das Einlaufen der Peking in den Hamburger Hafen von einem schönen Platz aus beobachten. Das Licht war sehr wechselhaft, aber es war eine schöne Parade. Die Peking wird jetzt als Museumsschiff dauerhaft in Hamburg liegen als Bestandteil des neuen Deutschen Hafenmuseums im Hamburger Hafen. Hintergrund zur Peking https://www.ndr.de/geschichte/schiffe/Peking-zurueck-in-Hamburg-Die-Geschichte-des-Flying-P-Liners,peking1168.html Zuerst konnte man nicht viel sehen, weil das Löschboot beeindruckende Wasserfontänen erzeugt hat. Rechts im Bild das Dockland. Schöner Aussichtspunkt in Hamburg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Peking in Gischt und Gegenlicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier in voller Pracht. Segel wird die Peking nicht mehr bekommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Löschboot hat dann auch noch die Regenbogenkanone angemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ivi G, schokopanscher, flyingrooster und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. September 2020 Geschrieben 8. September 2020 Hi cyco, Das könnte für dich interessant sein: Die Peking kehrt zurück in den Hamburger Hafen . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 8. September 2020 Autor Share #2 Geschrieben 8. September 2020 Viel Verkehr im Hamburger Hafen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Peking und die Wilhelmine Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ifa, Pentel, tjobbe und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 8. September 2020 Autor Share #3 Geschrieben 8. September 2020 Peking und Elphi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wendemanöver mit Cap San Diego im Hintergrund Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Noch ein Museumsschiff: Der Eisbrecher Stettin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und zu guter Letzt noch ein Superguppy, der wohl zum Airbus-Gelände wollte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tjobbe, ifa, Oliver F. und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 8. September 2020 Share #4 Geschrieben 8. September 2020 vor 4 Stunden schrieb cyco: Und zu guter Letzt noch ein Superguppy, der wohl zum Airbus-Gelände wollte. Das ist ein Airbus Beluga. Der äußerlich ähnliche Superguppy hatte nicht die abgesenkte Schnauze und die Leitbleche ("3") am Höhenruder. Außerdem hatte er 4 Propellertriebwerke. beerwish, Isar und cyco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. September 2020 Share #5 Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) Ausserdem wird Airbus kaum den Superguppy des Konkurrenten Boeing nutzen 😁. Wäre etwas peinlich. bearbeitet 9. September 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 9. September 2020 Share #6 Geschrieben 9. September 2020 Dem kann man noch hinzufügen, dass es sich um den kleinen handelt. Inzwischen sind auch neue XL Belugas im Einsatz. Die sehe ich fast täglich, möchte aber hier kein Bild reinstellen, da es kein Thread zum Mitmachen ist und an sich zum anderem Thema. vor einer Stunde schrieb octane: Ausserdem wird Airbus kaum den Superguppy des Konkurrenten Boeing nutzen 😁. Wäre etwas peinlich. Das wäre auch wegen unterschiedlichen Beschaffenheiten von Laderaum und Beladungskonzept kaum möglich. Ich bin oft in AB Werk gewesen, auch speziell zum Fotografieren. Sowohl bei den "normalen" Maschinen als auch bei der Montage von M400 der Streitkräfte. Was da alles zusamen hängt ist unglaublich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 9. September 2020 Autor Share #7 Geschrieben 9. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hätte ich gewusst, was dieser Fisch im Himmel auslöst, hätte ich das Bild weg gelassen. Eigentlich sollte es um die Peking gehen. 😜 rostafrei und allkar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 9. September 2020 Share #8 Geschrieben 9. September 2020 Ein Beluga ist kein Fisch 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 9. September 2020 Share #9 Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb cyco: Hätte ich gewusst, was dieser Fisch im Himmel auslöst, hätte ich das Bild weg gelassen. Eigentlich sollte es um die Peking gehen. 😜 Wenigstens habe ich mir das mit dem zum Beluga ausgewachsenen Guppy in letzter Sekunde verkneifen können. Ist aber ein netter Beifang. Wie kommt es, dass von der Peking-Überführung kaum etwas durch die Medien ging? Ich habe vor Tagen an anderer Stelle schon Bilder von ihr gesehen, konnte das aber nicht richtig einordnen, weil nichts dazu geschrieben wurde. Mein Vater hat ein sebstgebautes Holzmodell eines der Schwesterschiffe im Wohnzimmer, von daher hatte ich die grobe Geschichte der "flying P-Liner" direkt wieder vor Augen. Der Vater eine ex-Kollegen war einer der sechs Überlebenden der Pamir, ich habe ihn vor mehr als 20 Jahren mal kennenlernen können. bearbeitet 9. September 2020 von rostafrei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 9. September 2020 Autor Share #10 Geschrieben 9. September 2020 vor 37 Minuten schrieb rostafrei: Wie kommt es, dass von der Peking-Überführung kaum etwas durch die Medien ging? Hier im Norden gab es viele Meldungen dazu. Aber eher in den Regionalmedien. rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 9. September 2020 Share #11 Geschrieben 9. September 2020 vor 3 Stunden schrieb octane: Ausserdem wird Airbus kaum den Superguppy des Konkurrenten Boeing nutzen 😁 Ich will jetzt das Nebenthema nicht zum Hauptthread auswalzen, aber ich bin auf den Superguppy erstmal in den 90er Jahren gestoßen in seiner Inkarnation als "Airbus Skylink" und wusste lange nicht, dass der von Boing kam. Mit dem Skylink wurden Flugzeugrümpfe von Hamburg nach Toulouse transportiert. Der Beluga hingegen basiert - wie ich jetzt lese - auf dem Airbus 330. Von unten gesehen erkennt man noch die Abstammung, wenn man 's weiß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 9. September 2020 Share #12 Geschrieben 9. September 2020 Um das Thema Beifang abzuschließen können die interessierten die zwei verschiedene Belugas im Flugzeug-Thread anschauen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 9. September 2020 Share #13 Geschrieben 9. September 2020 4 hours ago, octane said: Ein Beluga ist kein Fisch 😁 Genau genommen ist heutzutage gar nichts ein Fisch (nichtmal ein Guppy). Bestenfalls noch umgangssprachlich, aber dabei ist dann auch schnell mal alles mögliche ein „Wurm“. Die Klasse der Fische, sowie die gesamte zugehörige klassische Systematik, existiert in der zoologischen Wissenschaft aus gutem Grund schon weit länger nicht mehr als Analogkameras. Aber in mindestens demselben Ausmaß wird immer noch gerne darauf Bezug genommen. Und damit zurück nach zur Peking … cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokopanscher Geschrieben 9. September 2020 Share #14 Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) Tolle Bilder, ich hatte einen ganz anderen Standort bei den Theatern am Hafen und war gefühlt näher dran, aber leider waren dort einige große Begleitschiffe direkt parallel und damit für mich genau vor der Peking unterwegs und haben mir die Sicht auf das Schiff leider genommen. Erst als es an der Elphi vorbei war und gedreht hatte, gab es dann noch mal ein freies Schussfeld. Hoffe es ist ok, wenn ich meine Aufnahme in deinem Thread mit unterbringe ansonsten eine PN an mich und ich nehme es sofort wieder raus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! OM-D E-M1.2, M. Zuiko Digital ED 12-100mm 1:4.0 IS Pro @100mm, ISO 200, 1/640, f7.1 bearbeitet 9. September 2020 von schokopanscher flyingrooster, Pentel, allkar und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 10. September 2020 Share #15 Geschrieben 10. September 2020 Ja, das muss man hier ausdrücklich sagen. Sehr schöne Bilder, von denen man - durch ein Bild aus der Reihe - etwas abgelenkt wurde. Passiert mir aber auch nicht selten, etwas neben dem Thema zu zeigen. Manchmal lenkt das eben ab. Man weiß es, tut es aber trotzdem. Danke fürs Zeigen 👍 cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge