Jump to content

Mausrad kippen: Schöne PAN-Funktion in GIMP


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was es nicht alles gibt: Stelle gerade fest, dass es auf meinem PC (Windows 10) die Option Mausrad kippen gibt. Habe ich in den letzten 22 Jahren, die mich Windows heimsucht, noch nie gesehen. Und in der Tat: Ich kann das Mausrad nach rechts kippen, mit deutlichem Schaltklick.

Nur bewirkt das in allen Programmen nichts, bis auf GIMP: Das Bild hängt sich an den Cursor und lässt sich wunderschön verschieben, Verwendung der Schieber am Bildrand nicht mehr notwendig. 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du bei allen Mäusen, die kippbare Räder haben, konfigurieren wie du willst und viele Programme können damit umgehen. Bei Logitech schon eine ganze Weile da, wie auch zB der Daumendruckknopf an der Seite. Ich kann mich halt meist nicht an alle konfigurierten Optionen erinnern...

😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...