Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

meine Sony a7r ii stand einige Monate "still". Habe die Akkus aufgeladen und nun tut sich aber bei eingeschalteter Kamera nichts, ausser das zuweilen das Display in einem etwas anderen "Grau-Schwarz-Ton" aufleuchtet.  Ich kann mich dunkel (und meine Frau auch!) erinnern, daß wir genau das Thema schon vor einiger Zeit mal hatten und dann "irgendwas veranstalteten" und dann lief alles wieder ganz glatt. Gibt es irgendeine Tastenkombination o.ä. die die Kamera völlig lahmlegt? - oder dann auch wieder in Gang setzen kann?

Akkus sind voll und funktionieren und das Batterieteil von "Meike" auch - haben wir an der a7rii eines Freundes getestet!

Wäre sehr dankbar für Hilfestellung!

Besten Gruß!

Andreas

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde versuchen, die Kamera erstmal ohne SD Karte zu starten.

Dann Preisfrage, ist das ein Original Akku oder ein Nachbau? Ist der Akku, nachdem er kurz in der Kamera war, immer noch vollgeladen? Die Kameraelektronik hat mit Sicherheit Blockkondensatoren. Diese Kondensatoren puffern die Versorgungsspannung der Elektronik. Diese Kondensotoren formieren nach, d.h. sie haben Kurzschlüsse, die durch die anliegende Spannungsversorgung wieder aufgebrochen werden. Das klappt nur, wenn die Spannungsquelle nicht durch Widerstände o.ä. "gebremst" wird.

Anders herum: Lege einen guten Originalakku ein und schliesse die Kamera abgeschaltet an das Sony USB Ladegerät an. Dann läßt Du das einmal 24 h liegen und dann probierst Du noch einmal das Ding einzuschalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...