Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo G9 User,

Wollte heute meine G9 auf V2-1 updaten. - SW2.1 von der Pana Seite geladen - entpackt u. auf eine von der G9 formattierte SD Karte kopiert.
Kamera eingeschaltet, auf Bilddarstellung geschaltet: kurze Meldungdass dass Akku voll sein muss, dann schaltet die Cam wieder auf die Bilddarstellung zurück u. kein Update erfolgt`?!

Was mache ich falsch?

Was mir noch aufefallen ist:
In Stellung Motiverkennung wird bei Auswahl Gesichterkennung bei Tiermotiven ein Rahmen um das Objekt gezeichnet. Wenn ich mit dem Wippschalter aber auf Tiererkennung schalte ist kein Rahmen sichtbar. Ist das korrekt? Wie sind die verschiedenen Farben des Rahmens um das jeweilige Motiv zu interpretieren?

Gibt es eine aktualisierte Bedienungsanleitung in der das Thema Tiererkennung beschrieben ist? die mir bekannten Kamerabücher enthalten bisher nicht dieses Thema.

Vielleicht kann mir einer der G9 Spezialisten hier weiterhelfen.

Gruß, Manfred

Link zum Beitrag

Danke, der Akku war nicht vollständig geladen, nach Austausch des Akkus Update ok! (der vorhandene hatte noch drei Balken in der Anzeige) - man lernt nie aus...

Nun bleiben nur noch meine Fragen zur Tiererkennung, da hat sich nach dem Update nichts geändert!

lg, Manfred

Link zum Beitrag

Erfolgte die Verbesserung mit dem SW Update 2.1?

Was ich immer noch nicht vertehe ist dass bei der Einstellung "Tiererkennung Ein" kein Rahmen um das Tiermotiv dargestellt wird, bei "Tiererkennung Aus" wird ein Rahmen gezeigt?!

Wie sehe ich dass ein Tiermotiv z.B. Vogel erkannt wird?

Wo finde ich hierzu eine Beschreibung?

Gruß, Manfred

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb mane:

Was ich immer noch nicht vertehe ist dass bei der Einstellung "Tiererkennung Ein" kein Rahmen um das Tiermotiv dargestellt wird, bei "Tiererkennung Aus" wird ein Rahmen gezeigt?!

Das ist ein Verständnis-Fehler, das Textfeld rechts im Display sagt nur, was passiert, wenn du darauf tippst.

Ob Tiererkennung an oder aus ist erkennst du besser, wenn du auf das AF-Symbol oben links im Display schaust. Wenn dort nur ein "Mensch" zu erkennen ist, dann ist Tiererkennung aus. Wenn im Symbol zusätztlich ein Vogel zu sehen ist, dann ist Tiererkennung eingeschaltet.

lg Peter

bearbeitet von ObjecTiv
Link zum Beitrag

Weißer Rahmen : Objekt wurde erkannt, ist aber nicht ausgewählt

gelber Rahmen: Objekt wurde erkannt und ist ausgewählt

grüner Rahmen: Objekt wurde erkannt, ist ausgewählt und es wurde erfolgreich auf das Objekt focussiert

AF-Guidebook mit Tiererkennung (eigentlich für Lumix S-Serie)

AF-Guidebook für G9 (noch ohne Tiererkennung)

lg Peter

Link zum Beitrag