Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin noch neu hier und habe eine Frage an euch. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Objektiv für meine sony Alpha 7. Dabei habe ich drei entdeckt und bei diesen bin ich mir nicht sicher welches besser ist oder ob sich der Aufpreis lohnt.

1.Sony E PZ 18 - 105 mm F4 G OSS 350€

2.Samyang 20mm f1.8                        320€

3 Sony 50mm f1.8                                 120€

Ich fotografiere hauptsächlich landschaften, langzeitbelichtungen , astro und etwas seltener Porträts.

Danke schon mal im Vorfeld 

bearbeitet von Timon99
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Timon99:

Hallo, ich bin noch neu hier und habe eine Frage an euch. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Objektiv für meine sony Alpha 7.

Willkommen im Forum.

Welches Objektiv ist denn jetzt an Deiner Kamera. Wenn es die erste A7 ist, vermutlich das Kitobjektiv 28-70mm 3.5-5.6 - oder? Und wie zufrieden bist Du mit der Qualität Deines Exemplars? Fehlt es an Brennweite (oben oder untern) oder an Lichtstärke?

Das Sony E PZ 18 - 105 mm F4 G OSS ist für die A6000-Serie. Es läßt sich zwar an die A7 anschließen, zeichnet aber nicht das volle Format aus, von daher unbrauchbar.

Das 20mm samyang ist ein (schon ziemlich weites) Weitwinkel - sollte für Astro brauchbar sein.

Das 50mm 1.8 ist in den meisten Exemplaren ordentlich, bringt Dir aber keine neue Brennweite (wenn Du das Kit schon hast), aber mehr Lichtstärke für den Innenraum.

Link zum Beitrag

Da du ja das Kit 28-70mm hast und du mit dem neuen Glas hauptsächlich Astro und Landschaft machen möchtest, dann ist das Samyang doch eine Überlegung wert.

Mit 20mm kannst Du prima Astro und Landschaften ablichten, wie @micharl ja schon sagte. Außerdem ist die Weitwinkelfotografie ein spannendes Feld, wobei 20mm noch recht moderat sind.

Link zum Beitrag