dhazn Geschrieben 7. September 2019 Share #1 Geschrieben 7. September 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei meiner A7III funktioniert der Eye-AF meist sehr zuverlässig. Bislang hatte ich noch nicht die Gelegenheit diesen bei mehreren Personen gleichzeitig im Bild auszuprobieren, was ich natürlich heute Nachmittag nachholen werde. Trotzdem interessiert mich die Frage... Klappt es damit dann auch (mal besser mal schlechter) oder sollte ich den Eye-AF sogar ausschalten? bearbeitet 7. September 2019 von dhazn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. September 2019 Geschrieben 7. September 2019 Hi dhazn, Das könnte für dich interessant sein: Eye-AF bei mehreren Personen . Da findet jeder was…
MaTiHH Geschrieben 7. September 2019 Share #2 Geschrieben 7. September 2019 Das klappt. Allerdings wird der Eye-AF in der Regel auf die am nächsten gelegene Person fokussieren. Wenn du jemand anderen möchtest, musst du mit der Spotauswahl auf die entsprechende Person/das Gesicht gehen und dann den Eye-AF aktivieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 7. September 2019 Share #3 Geschrieben 7. September 2019 Man kann wohl auch Gesichter registrieren, die dann eine Prioritätsreihenfolge haben. Klingt aber im Handbuch schon mächtig kompliziert. Ich würde einen zentralen Spot auf das gewünschte Gesicht legen und tracken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abase Geschrieben 7. September 2019 Share #4 Geschrieben 7. September 2019 ..nach meiner Meiung ist das einfachste - Du verschiebst zum Beispiel den Fokuspunkt (Flexibel Spot) auf die entsprechende Person, die Kamera erkennt dann das Gesicht und stellt gegebenfalls auf das Auge scharf. Ein meiner Kamera habe ich einen Knopf mit "Regist Af Area tggle" belegt und kann so per Knopfdruck zwischen "Wide" und Flexibel Spot wechseln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DER Kanzler Geschrieben 8. September 2019 Share #5 Geschrieben 8. September 2019 Es geht auch folgendermaßen... GesichtErkRahmAnz./ein, jetzt kannst Du das Fokusfeld Flex Spot od. Erweit.Flexible Spot platzieren. Oder mit Touch ganz einfach jeweiligen Rahmen antippen. Berührungsmodus/Koffer/Einst.2 und Mittel-AF-Verriegel. in Kamera1/AF2 ausschalten. Viel Freude. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge