Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag die Herren und Damen,

Gemeinsam mit unserer Oma und ihrem Dorftrupp machen wir eine große Reise nach Brasilien. Für 17 Tage dann. Infolgedessen, war die Aufgabe an mich gerichtet worden, da ich wohl der jüngste und Internet/Technik affinste bin, eine Urlaubskamera zu besorgen.  Das Geld wird zwar gesponsert, Ahnung ist aber dennoch nicht zwingend vorhanden. Nun zu den Details. Es soll am Ende ein Film enstehen und natürlich schöne Bilder. Nachdem dies geschehen ist, darf man die Kamera behalten, also für den Eigenbedarf nutzen. Hauptsächlich fotografiert werden wohl Menschen, Straßen (Landschaften) und Wasserfälle. Ich selber werde/würde sie auch nur für Städtereisen nutzen, oder mal beim Sport (DEFINITIV KEIN MUSS). 

Bei der Technik sollte es  keine Probleme geben, jedoch möchte ich nicht mit Objektiv etc. rumlaufen müssen. Einstellungen und Bearbeitung sollte ich mithilfe von YouTube hinbekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel darf das Teil kosten?

Wenn ich nur eine Kamera mit möglichst nur einem Objektiv mitnehmen dürfte, würde ich wohl zur a6400 mit 18-135 OSS tendieren. Sehr gute Allround-Kamera für Foto und 4K-Video mit dem besten Autofokus in der Preisklasse (v.a. im Video).

Ähnlich: Fuji XT30 mit 18-135.

Oder Pana GX9 mit 12-60er Kit.

Mit allen Kameras kann man sehr schöne Reisedokus machen.

Passt das für Dich vom Preis?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canon ist hier nicht sehr stark vertreten. Warum solls eine Canon sein? Weil man die Marke halt kennt? Von Canon gibt es die G7XII und III. Kompaktkameras. Eine Systemkamera ist meiner Meinung nach der Overkill für deinen Zweck. Von Canon gibt es jedoch die EOS M50. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Brasilien ist jetzt nicht unbedingt der Ort wo man mit teuren und auffälligen Kameras unterwegs sein sollte. Zumindest in einigen Gegenden nicht.

Da wäre eine Canon EOS M50 aber noch dezent genug, nur das Superzoom zur EOS M das M18-150 soll nicht besonders robust sein, und das ist natürlich bei der Verantwortung suboptimal. Das 11-22 und die anderen M-Objektive sind wiederum klasse. Ob sie beim Zoomen Geräusche machen die im Film stören könnten kann ich allerdings nicht sagen. 

Da wäre fast eine Videokamera besser geeignet.

 

Ansonsten wäre die GX9 noch eine Alternative, hat 4K Funktionen und das Kitobjektiv 12-60 ist schon sehr gut. allerdings würde ich noch ggf. eine kompakte Kamera als Backup mit einplanen. Das Budget gibt es ja her. Besser als durch Diebstahl oder Defekt die Foto/Filmoption zu verlieren.

GGf. sind die kompakten Canons auch eher was Für Dich

https://www.dpreview.com/videos/5253434392/dpreview-tv-canon-g5-x-mark-ii-vs-g7-x-mark-iii

Netter Film der schon einige Möglichkeiten zeigt. Und ist auch unterhaltsam... 🙂

bearbeitet von tom313
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...