JueK3y Geschrieben 21. Juli 2019 Share #1 Geschrieben 21. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich fotografiere nun schon seit gut 3 Jahren mit einer Spiegelreflexkamera, habe mich aber nun entschieden, auf eine neue Kamera umzusteigen. Dabei bin ich recht schnell auf die Systemkameras von Fujifilm gestoßen. Nach einiger Recherche bin ich dann zum Schluss gekommen, dass meine Favoriten die Fujifilm X-T20 und das neuere Modell, die Fujifilm X-T30 sind. Kurz zu noch über mich selber; ich bin Hobbyfotograf, mache gerne Landschafts- und Gebäudebilder. Neben der Fotografie filme ich auch recht gerne, was jedoch nicht in die professionelle Richtung geht. Nun weiß ich jedoch nicht wirklich weiter: - kann mir jemand kurz die wichtigsten Neuerungen der X-T30 im Vergleich zur X-T20 zusammenfassen? - hat jemand Erfahrung mit beiden bzw. einer der beiden Kameras? - lohnt sich der Aufpreis? - ist ein Gebrauchtkauf von Kamera + Objektiv (Kit) empfehlenswert? Zum letzten Stichpunkt muss ich noch etwas anmerken: Die Fujifilm X-T20 mit dem 16-50mm II Objektiv bekomme ich bereits ab 697€, die Fujifilm X-T30 mit dem 16-50mm Objektiv ab 899€, beides sind neue Modelle. Ich kann die Fujifilm X-T20 mit dem 18-55mm Objektiv aber auch für 400€ bekommen, jedoch ist die dann gebraucht (Beschreibung: Wie neu). Bei so einem Preisunterschied stellt sich die Frage, zu welcher Möglichkeit man dann greifen sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Juli 2019 Geschrieben 21. Juli 2019 Hi JueK3y, Das könnte für dich interessant sein: Fujifilm X-T20 oder doch lieber X-T30? . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 21. Juli 2019 Share #2 Geschrieben 21. Juli 2019 Ich denke du bist im Fuji X Forum wo du denselben Beitrag erstellt hast schon richtig: https://www.fuji-x-forum.de/topic/38978-fujifilm-x-t20-oder-doch-lieber-x-t30/ Wer hier mit Fuji fotografiert ist doch dort unterwegs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novadi Geschrieben 5. März 2021 Share #3 Geschrieben 5. März 2021 Am 21.7.2019 um 12:19 schrieb octane: Ich denke du bist im Fuji X Forum wo du denselben Beitrag erstellt hast schon richtig: https://www.fuji-x-forum.de/topic/38978-fujifilm-x-t20-oder-doch-lieber-x-t30/ Wer hier mit Fuji fotografiert ist doch dort unterwegs. Dort bin ich nicht unterwegs. Schau mal aufs Datum und eine ganz andere Frage zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Oly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. März 2021 Share #4 Geschrieben 5. März 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Novadi: Dort bin ich nicht unterwegs. Schau mal aufs Datum und eine ganz andere Frage zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Oly Wieso beantwortest du eine Frage, die ich an @JueK3y gestellt habe? Hast du zwei Accounts? Der TO ist im Fuji Forum unterwegs. Auch dort nur mit einem einzigen Beitrag. bearbeitet 5. März 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 5. März 2021 Share #5 Geschrieben 5. März 2021 Leute, hier geht ein wenig was durcheinander. Beide Beiträge (hier und im Fuji X Forum) sind aus dem Juli 2019 – und sind von einem ganz anderen User geschrieben. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Mai 2021 Share #6 Geschrieben 10. Mai 2021 Die X-T30 hat den neueren 26 MP Sensor, den besseren Autofokus und einen Joystick. Das sind in etwa die Hauptunterschiede. Aus der Praxis kenne ich nur die X-T30. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Mai 2021 Share #7 Geschrieben 10. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb Fujijuli: Ich würde mich hier dennoch über ein paar Unterschiede zu den beiden Modellen freuen. Die Fakten kann ich auch so im Internet finden, aber hat vielleicht jmd. beide Modelle ausprobiert und kann seine eigene Einschätzung mitteilen? Ich hatte beide Kameras und die X-T30 ist definitiv die bessere davon... der AF ist besser über das ganze Feld (AUgen AF, AF-C usw...), der Joystick hat mir besser gefallen... man bekommt noch Firmware-Updates, wobei die Filmsimulationen werden bei der X-T30 auch vernachlässigt, da sind die neuen Kameras wie die X-T4 und X-S10 klar im Vorteil... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 11. Mai 2021 Share #8 Geschrieben 11. Mai 2021 (bearbeitet) Die kleine Schwester der X-T4 ist schon auf dem Markt und heisst X-S10. Eine X-T40 halte ich für wenig wahrscheinlich. Aber bei Fuji weiss man nie. Die bringen denselben Sensor in zehn verschiedenen Bodys 😁. Die X-T30 hat allerdings schon denselben Sensor wie die die X-T4, X-T3, X-S10, X-Pro3 und die X-E4. Eine habe ich sicher noch vergessen. bearbeitet 11. Mai 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 1. September 2021 Share #9 Geschrieben 1. September 2021 Die T40 heißt T30 II und hat den gleichen Sensor bei vor allem verbessertem Tracking AF. Für mich wohl wenig Anreiz zum Umstieg, hatte mit dem AF der T30 nur selten Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge