Jump to content

Region Mosel Saar / Lumix Kameras


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag ! ich habe einige Lumix G Kameras . Wo hier im Forum kann ich dazu Fragen stellen ? Ich bin rein privat mit diesen Kameras unterwegs . Ich gebe zu das die allermeisten Einstellungen an diesen Kameras für mich verwirrend sind . Aber vielleicht finde ich hier einige Tipps dazu.

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Hier bist Du schon ganz richtig. Eine regionale Untergliederung für technische Fragen haben wir noch nicht, aber dafür wüßten wir (zumindest ich) ganz gerne, mit welchen Lumixen Du zugange bist. Verwirrend sind Systemkameras für Anfänger im übrigen fast alle, die Manuals sind für Einsteiger wenig hilfreich - von daher ist eine Standardempfehlung die Anschaffung eines Buches. Da die meisten Kameras eines Herstellers eine gewisse Familienähnlichkeit haben, braucht man nicht für jedes Stück ein eigenes Buch. Also - nenn uns Deine Modelle, dann kommen Empfehlungen zu Büchern oder zu Youtube-Einführungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke dir ! Ich habe neben etwas älteren Panasonic Kameras. Diese = Lumix G , Lumix G 1, Lumix G 2 , alles mit 14 - 42 Objektiv . Dann für die Jackentasche DMC- TZ 81.

Zusatz :

Als Erinnerung an analoge Zeiten Canon , Minolta , Leica ,  Mamiya und die allererste Spiegel Kamera aus der DDR . Meine erste Kamera war die Agfa Box Tengor . Hat aber nichts damit zu tun ob ich Experte bin in Sachen Foto . Eher nicht . Ich hatte nur das Glück mir solche Träume zu erfüllen seit über 60 Jahren . Derzeit suche ich nach eine Möglichkeit meine DIAS zu digitalisieren . 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb metings:

 Derzeit suche ich nach eine Möglichkeit meine DIAS zu digitalisieren . 

Kann man z.b. abfotografieren. Ein Makroobjektiv ist allerdings zu empfehlen.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...