Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Need Help, 

hoffe einer kann mir weiterhelfen.  ich habe leider das Problem, dass meine a7 III im Videomodus ständig den Gesicht AF ausstellt. Obwohl ich ihn in den Einstellungen aktiviert habe.

Wenn ich dann in den Videomodus gehe ist er auch kurzzeitig an. Nach wenigen Sekunden stellt er sich jedoch auf OFF. Anzumerken ist,  dass ich das Problem nur im 4K Videomodus habe. 

Sobald ich die b die Kamera  initialisiere wird das Problem behoben.  Dann jedoch tritt das Problem nach wenigen Stunden  wieder auf. 

Hat jemand das gleich Problem? Machen ich irgendetwas falsch ? ganz egal welche Einstellung ich vornehme, die Kamera im Videomodus springt nach wenigen Sekunden von Gesicht AF on auf off. 

Wäre über jeden Hinweis dankbar. Kann es sein dass die Kamera defekt ist ? Habe die Kamera erst letzten Monat gekauft. 💁

LG PS

bearbeitet von Photospartan
Link zum Beitrag

Am 6.5.2019 um 07:25 schrieb ImmergutLicht:

@Photospartan

Ich habe ja keine Sony, aber evt. bringt Dich der nachfolgende Thread vielleicht etwas weiter, auch wenn die Überschrift genau das Gegenteil beschreibt.

Du machst jetzt Reverse Engineering 😁

Augen-AF/Gesichtserkennung abstellen 7RIII bzw. 7III

Danke für den Tipp. Doch leider bekomm ich die Fehlermeldung  : Folgender Vorgang bzw. Einstellung ist nicht verfügbar. Das kann doch nicht sein.  4K Videomodus hat doch Anfangs mit dem Augen Gesicht AF auch funktioniert. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe erst jetzt Deine Frage gelesen, hier mein Tipp.

Einst.Ges.Prior b.AF in Kamera1/AF2 auf EIN Stellen. Beim Filmen funktioniert der Augen-AF nicht, egal welches Programm. Deshalb die Gesichtserkennung einschalten.

Probiere, es um gib Bescheid.

Vergessen, Motiverkennung Mensch eingeben. GesichtErkRahmAnz. auf EIN stellen.

bearbeitet von DER Kanzler
Link zum Beitrag

• 2 years later...