Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ausserdem müsste man noch definieren welches MIttelformat. Das kleine Cropmittelformat mit 50MP, etwa von Fujifilm, hat gegenüber den > 40 MP Vollformatkameras kaum Vorteile sondern viele Nachteile.

Link zum Beitrag

Am 2.5.2019 um 13:22 schrieb grisule:

Nachteile Fuji: Alle Objektive haben eine schlechte Naheinstellgrenze, d.h. auf Ausflügen in der Natur muss man immer den schei... Makro-Zwischenring einbauen, um eine schöne Pflanze zu fotografieren. 

Das ist der Hauptgrund, warum ich mir noch keine Fuji gekauft habe. Aber kennst du auch das 16 1.4? Das könnte evtl mehrere Probleme auf einmal lösen - wenn es dir als Weitwinkel reicht und dir die Bildwirkung gefällt. Es hat nämlich eine Naheinstellgrenze von 15 cm. 

Dann hättest du Lichtstärke, WW und Nahaufnahmen mit der Fuji und für den Telebereich eine Bridge.

So kurz vor dem Urlaub würde ich nicht noch ein neues System ausprobieren. 

Link zum Beitrag

Zitat

eine 7bner ist vorhanden für allfällige ausschschweifende Brennweitenwünsche

und sonst

eine RX1mk 2 sofern Zoom nicht gefragt ist abgesehen vom Cropzoom von 50+70mm  soferns immer noch gleich ist wie bei der mk1

und für den Rest aller möglichen Fälle ev.  eine RX100

und den ganzen  momentanen Rest verkloppen...

😁😁😀😀

.

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag

Zitat

Nachteile Fuji: Alle Objektive haben eine schlechte Naheinstellgrenze, d.h. auf Ausflügen in der Natur muss man immer den schei... Makro-Zwischenring einbauen, um eine schöne Pflanze zu fotografieren. 

Das XC15-45mm ist zwar kein Makroobjektiv, aber die Naheinstellgrenze ist für ein paar Blümchen noch allemal ausreichend.

Link zum Beitrag