Jump to content

Kameraausrüstung reduzieren, Systementscheidung => bitte nicht schlagen ;-)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe systemkamera-forum.de-Gemeinde,

zuerst möchte ich mich als Neuling in diesem Forum vorstellen.

Ich bin Mitte 30 und Fotografieren ist mein Hobby.
Ich fotografiere seit meiner Schulzeit und habe auch damals selbst in der Dunkelkammer Filme entwickelt
*** Verdammt, jetzt ist mir die Filmspule im völligen Dunkeln unters regal gerollt :-)) ***
und mit dem Vergrößerer Papierabzüge gemacht.

Gestartet bin ich damals mit einer russischen vollmanuellen SLR ohne Belichtungsmesser :-)

Mit 14 bekam ich dann von meinem Onkel *danke* eine Pentax Mz5, die ich heute noch super finde, obwohl sie nicht mehr unter uns weilt, da irreparabel kaputt.

Heutzutage fotografiere ich gerne auf Wanderungen und Ausflügen mit meiner Frau in der Natur und in Städten.
Auch die Vogelfotografie hat es mir angetan.

  • Was möchtest Du gerne fotografieren? ==> Dokumentation von Ausflügen, available light,  Makros, Vögel im Flug.
  • Weitere Anforderungen? ==> Sucher muss Brillenträger-tauglich sein
  • Welche Erfahrungen hast Du bereits? ==> Umfangreich.
  • Womit fotografierst Du zur Zeit? ==> Genau hier brauche ich eure Hilfe!
  • Was möchtest Du ausgeben? Nur für eine Kamera oder ein Kit? ==> Egal
  • Welche Objektive wären für dich später interessant? ==> Ultra-Weitwinkel, Astro-Fotografie
  • Wie willst Du Deine Bilder ausgeben? Nur am Monitor? Oder auch ausdrucken? ==> Am 4k-Monitor/4k-TV

Vor allem durch die Dokumentation von Ausflügen und bei Familienfesten sehe ich mich oft gezwungen bei miesem Licht zu fotografieren.
Blitzen zerstört oft die Lichtstimmung.
Somit sind lichtstarke Objektive oft unumgänglich.

Meine Frau und ich fahren Ende Mai für 10 Tage nach New York für eine Städtereise. Hier habe ich bereits mit einem Ultra-Weitwinkel geliebäugelt....