benmao Geschrieben 8. Juli 2018 Share #1 Geschrieben 8. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich will mir ein Voigtländer Ultraweitewinkel mit M39 (Leica M39) zulegen. Welche Adapter auf Sony E-Mount sind empfehlenswert? Ich hätte mal den von K&F Concept ins Auge gefasst, weil ich mit deren M42 Adapter auch zufrieden bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Juli 2018 Geschrieben 8. Juli 2018 Hi benmao, Das könnte für dich interessant sein: Welcher Adapter für M39? . Da findet jeder was…
RoDo Geschrieben 8. Juli 2018 Share #2 Geschrieben 8. Juli 2018 Es gibt (gab?) auch Übergangsringe mit M42 außen und M39 innen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! benmao hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 8. Juli 2018 Share #3 Geschrieben 8. Juli 2018 (bearbeitet) Ich will mir ein Voigtländer Ultraweitewinkel mit M39 (Leica M39) zulegen. Welche Adapter auf Sony E-Mount sind empfehlenswert? Ich hätte mal den von K&F Concept ins Auge gefasst, weil ich mit deren M42 Adapter auch zufrieden bin. K&F ist wie üblich empfehlenswert. Ich verwende mehrere davon für mein Carl-Zeiss-Jena-Trio. Der Adapter für M39 funktioniert ebenfalls sehr gut. bearbeitet 8. Juli 2018 von 123abc benmao hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 8. Juli 2018 Autor Share #4 Geschrieben 8. Juli 2018 Den Adapterring gibt es immer noch, jedoch benötige ich ohnehin noch einen Adapter, da dieser am Objektiv bleibt. Dann bestelle ich den K&F. Der K&F war mein erster für Prakticar Bayonett auf E-Mount, wo ich auf unendlich fokussieren konnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge