Christian_HH Geschrieben 9. Dezember 2018 Share #176 Geschrieben 9. Dezember 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, ich habe die Kamera auch seit Beginn, solche Ergebnisse sind insbesondere vor dem Hintergrund erfreulich das sie ja nicht nur relativ lichtschwach ist sondern meistens auch nur als Gutwetter-Urlaubskamera gesehen wird. Universelles Superzoom halt. Aber man sieht, es geht auch mehr, wenn gleich das sicher nicht ihre Paradedisziplin ist. Zoombereich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (externer Link - adbloc ´en!) bearbeitet 9. Dezember 2018 von Christian_HH nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Dezember 2018 Geschrieben 9. Dezember 2018 Hi Christian_HH, Das könnte für dich interessant sein: Lumix TZ202 .. erste Eindrücke (Mitmachen von TZ202 Besitzern erwünscht) . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 9. Dezember 2018 Share #177 Geschrieben 9. Dezember 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb 2wheeler: Ich möchte doch noch eben betonen das, meine liebste mit ausgestreckten Armen halb über einen Tisch hängend - im 45° Winkel ins Display schauend - doch noch ein respektabeles Resultat bekommen hat. Ich meine, mehr als ein respektables Ergebnis trotz hoher ISO und iA+. Hab noch nie iA+ genutzt, hätte ich so nicht erwartet. iA+ für low-light muß ich mir merken und mal schauen ob die ISO-Begrenzung im iA+ Modus ignoriert wird. (hab ich auf max. 800ISO voreingestellt) bearbeitet 9. Dezember 2018 von klm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Dezember 2018 Share #178 Geschrieben 9. Dezember 2018 vor 12 Minuten schrieb Christian_HH: Moin, ich habe die Kamera auch seit Beginn, solche Ergebnisse sind insbesondere vor dem Hintergrund erfreulich das sie ja nicht nur relativ lichtschwach ist sondern meistens auch nur als Gutwetter-Urlaubskamera gesehen wird. Universelles Superzoom halt. Aber man sieht, es geht auch mehr, wenn gleich das sicher nicht ihre Paradedisziplin ist. Zoombereich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (externer Link - adbloc ´en!) Freut mich Dir mit Deinen Bildern hier zu begegnen. Bin aus dem blauen Forum ausgestiegen. Bilder sichte ich nach wie vor schon noch, aber darüberhinaus eigentlich kaum noch was. Meine TZ 202 baugleiche Leica "C-Lux" hat sich zwischenzeitlich neben zwei MFT-lerinnen bestens etabliert. Was die > Nutzung < anbelangt belegt sie > Platz eins < und überrascht immer wieder mit beeindruckenden Ergebnissen. Eine echt universelle All-in-One und Immer-dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #179 Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb klm: Freut mich Dir mit Deinen Bildern hier zu begegnen. Bin aus dem blauen Forum ausgestiegen. Bilder sichte ich nach wie vor schon noch, aber darüberhinaus eigentlich kaum noch was. Danke Dir. Ja, da bist Du nicht wohl nicht der Einzige, ich beschränkte mich auch immer mehr aufs reine Bilder posten, aber selbst da bekommt man das Verwarnungsystem vorgelegt wenn man bei einem ooc Bild nicht die Bearbeitung hinzufügt. Und weisst Du darauf hin das es unbearbeitet ist hast Du zack Deine Karte und Dein Beitrag wird gelöscht?! Spuky, aber was soll... Ich habe just gebaut - und wer schon mal auf dem Bauamt war hat sich was "Selbstgefälligkeit & von oben herab" angeht ein dickes Fell zugelegt. Testmotiv ooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! adblocen! Das Bild findet sich von der RX100VA im BBT wer mal vergleichen möchte. Ich finde die TZ hält für ein SZ super mit, besser ist aber natürlich das kurze 24-70. PS ihr kennt die Gepflogenheiten - sind hier eigenlich Vergleiche mit aktuellen Handys ok? Oder auch ein Tabuthema? bearbeitet 10. Dezember 2018 von Christian_HH nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #180 Geschrieben 10. Dezember 2018 Zwei Herbstimpressionen, aus JPG, Klarheit hoch, Gradation etwas opt. (d.h. meistens lichter runter, schatten hoch) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich finde die JPGs (zT mit etwas Nachbearbeitung) erstaunlich gut, trotzdem bin ich auch bei denen die sagen Raw macht Sinn, bei Lichtern, Schatten und Farben geht oft noch mehr. Bei Details relativ wenig tags. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Share #181 Geschrieben 10. Dezember 2018 Am 8.12.2018 um 23:19 schrieb 2wheeler: Geschuldet dem Nightstalker - der ja nur dumme Dinge im Kopf hat ..... ich bevorzuge "unkonventionell", oder so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2wheeler Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #182 Geschrieben 10. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nightstalker bleibe so wie Du bist - das passt perfect. Unkonventioneel oder "out of the box " ☺️☺️ nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
mausifant Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #183 Geschrieben 10. Dezember 2018 Hallo, meinen beiden Vorrednern kann ich ziemlich weitgehend zustimmen,auch die JPGs sind mit ein wenig Aufbereitungsehr gut nutzbar die unkonventionelle Seite liegt mir auch ganz besonders. Also weiter Dinge machen mit den Kameras,die andere von vorne herein ausschließen,das bringt uns weiter. LG Manfred😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #184 Geschrieben 12. Dezember 2018 Genau. Noch mal ein kleiner Vergleich JPG zu Raw - nicht einmal opt. entwickelt (acdsee). https://picload.org/view/dclwgpci/rwacd-jpgvgl.jpg.html Nen büschen geht immer - was ja auch gut so ist... Aber wenn man der längeren Bel. Zeit Rechnung trägt dann ist sie auch bei Innenaufnahmen jetzt kein Totalausfall. Besser als jedes Handy allemal. Anbei ISO500, f4,5 bei 24mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #185 Geschrieben 12. Dezember 2018 (bearbeitet) 284mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das Weitwinkel dazu mit dem Handy-Pano s. bearbeitet 12. Dezember 2018 von Christian_HH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #186 Geschrieben 12. Dezember 2018 (bearbeitet) und wer sich interessiert, hier ein kleiner Praxisvergleich TZ vs. Iphone PS: schön das man hier im Forum nicht gleich moderativ gestalkt wird wenn man "open minded" über den Tellerrand schaut und Themen weiter öffnet - fast schon (zensur)befreiend bearbeitet 12. Dezember 2018 von Christian_HH nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. Dezember 2018 Autor Share #187 Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 14 Minuten schrieb Christian_HH: wenn man "open minded" über den Tellerrand schaut und Themen weiter öffnet - fast schon (zensur)befreiend unser Admin Andreas ist nicht kleinlich, er hat halt seine roten Linien, die man nicht überschreiten sollte ... als normaler Typ, der sich zu benehmen weiss, wird man mit denen aber eher nicht in Kontakt kommen leicanik und Christian_HH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #188 Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 20 Stunden schrieb Christian_HH: PS: schön das man hier im Forum nicht gleich moderativ gestalkt wird Ich bin auch aus verschiedenen Gründen aus dem blauen Forum geflohen. Und ich sagen es nur ungern, aber ein wesentlicher Grund war deine dortige Anwesenheit. 😉 Nun gut... man sieht sich immer 2x im Leben (wobei wir uns schon seit dem "Ixus-Forum" seit 1999(?) immer wieder über den Weg laufen). Vielleicht klappt es ja dieses Mal ohne, dass du mich ständig provozierst? Ich stelle mich auf "Reset" und versuche das Beste daraus zu machen. Ich hoffe, das beruht auf Gegenseitigkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #189 Geschrieben 13. Dezember 2018 Zur TZ ein Sample bei 106mm aus JPG, etwas Grad. opt./Klarheit+ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fullsize ! adblocen! PS (weil Du mich offen anschreibst - ggf via PN weiter) Moin Tobi, erinnerst Du Dich, in dem Sommer haben wir sogar noch ein Treffen in HH erwogen ... oder beim nächstenmal in BS?! Ich glaube kaum das uns eine jahrelange Abneigung verbindet, im Gegenteil - nur zur Klärung falls sich das jetzt so anhört? Du warst mMn in der Zeit vor Deiner "Flucht" nicht nur was uns beide betrifft oft dünnhäutig und fühltest Dich durch Widerspruch schnell provoziert. Offensichtlich dann wenn er von mir kam noch mehr weil wir davor überwiegend Seite an Seite marschiert sind und oft einer Meinung waren (+sind). Ja, das habe ich bemerkt, gefiel mir auch nicht - Vorschlag: künftig ggf. einfach drüber reden, PN ... ? Hier bin ich auch schon länger, aber bisher nur punktuell und passiv. Jetzt mal aktiver, mal sehen, es wäre schön wenn man das Forum hier ein bißchen bekannter machen könnte, ich glaube es gibt einige die das weniger enge Korsett hier interessanter finde als die Überregulierung (zb Handykameras, Quervergleiche). Ich habe den "blauen" aber trotzdem nicht dem Rücken gekehrt, mir paßt da auch nicht alles s.o., aber was solls... Hier wird weniger gepostet, aber vielleicht gelassener und inhaltlicher?! Kleine aber gemütlichere Runde sozusagen... und vielleicht auch weniger Bild und mehr FAZ... ?! Also von mir aus gerne Shake Hands, ich brauche nicht mal ein Reset, ich habe Deine Beiträge in Summe immer gerne gelesen und habe auch an Komplimenten für gelungene Bilder Deinerseits nicht gespart wie zB zuletzt bei Deinen klasse Dom-Bildern mit der RX. Ja oder ja? Und ein Hobby sollte verbinden, nicht trennen. In diesem Sinne vg, Chh PS2: ja, die FZ1000 ist besser als die TZ, die RX100-VA übrigens auch - ich habe die TZ bei Sonne trotzdem lieber dabei. Jetzt im Winter fehlte mir aber doch die große Blende und ich bin bei der VA wieder schwach geworden - und sie offensichtlich schärfer als die IV davor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobias123 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. Dezember 2018 Autor Share #190 Geschrieben 13. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schon wieder Schnee ... wenigstens passt s zum Weihnachtsbaum mit der TZ die GX geknipst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #191 Geschrieben 13. Dezember 2018 Nachts ist mit f3,3 natürlich etwas schwieriger, aber nicht unmöglich... f3,3 - ISO1600 - 24mm aus CR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #192 Geschrieben 13. Dezember 2018 Schnee? Nicht doch... wo ist das? Hier mal fullsize eine Entwicklung mit Acdsee... bisher kein aufregender Rawkonverter, einfach und günstig. Ich habe hier die Schärfe angehoben auf 30, Klarheit 30 und etwas Grad. opt., 10s Sache, kann jeder, geht auch per Batch (1x gesetzt über x-Bilder rüber) 70mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! unten 50mm, JPG ooc Gradation opt., verkl. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #193 Geschrieben 13. Dezember 2018 (bearbeitet) TZ Pano, hochkant, fullsize, nur Kontrast opt. + etwas Schnitt HH hat übrigens eine neue "kleine Attraktion": einen Skywalk Vielleicht auch bald ein Foto-Hot-Spot (so wie das Motiv gleich um die Ecke) auf dem Bild ganz hinten rechts in der Station. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Dezember 2018 von Christian_HH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. Dezember 2018 Autor Share #194 Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb Christian_HH: Schnee? Nicht doch... wo ist das? München ... hier schneits schon seit Tagen immer mal wieder ... dann tauts gleich wieder weg, und schneit wieder drauf ... in der Nähe wird eine neue Schule gebaut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Version direkt aus der Kamera (man sieht schon die abendliche Verblauung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #195 Geschrieben 14. Dezember 2018 (bearbeitet) nen büschen gezogen hast Du rechts oben am mittleren Bild aber doch, oder? mal wieder ein Vergleichsmotiv, ich poste das Pendant dazu bei der RX100-VA ooc, fullsize Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! adbloc en! bearbeitet 14. Dezember 2018 von Christian_HH el loco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mausifant Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #196 Geschrieben 14. Dezember 2018 Hallo, der Rathausturm im Licht der untergehenden Sonne. LG Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Christian_HH und Ursula haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #197 Geschrieben 16. Dezember 2018 Das Bild findet ihr im Smartphone-Thread im Vergleich mit 2 Handys (Iphone und Galaxy) und der T20 Schönen Dritten! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Share #198 Geschrieben 16. Dezember 2018 Am 14.12.2018 um 09:56 schrieb Christian_HH: nen büschen gezogen hast Du rechts oben am mittleren Bild aber doch, oder? ja, war etwas gekippt ... zur Sicherheit: natürlich ist das Bild aus RAW bearbeitet ... sonst müsste man ja kein RAW machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobspix Geschrieben 20. Dezember 2018 Share #199 Geschrieben 20. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TZ 202 / Luminar 3 nightstalker und Lichtmann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 20. Dezember 2018 Share #200 Geschrieben 20. Dezember 2018 man fragt sich was das ist?! unten Breitpano, sw, verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker und Ursula haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge