Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde,

ich habe mir einen Zhiyun Crane Plus für meine A7Rii gegönnt. Vorab schon mal, das Ding macht echt Spass und ist super hilfreich.

Allerdings bin ich auf ein Problem gestossen, welches ich nicht lösen kann.

Ich habe meine Kamera auf dem Gimbal installiert und verkabelt -> Gimbal per Bluetooth mit dem Iphone verbunden-> Gimbal lässt sich starten und Kamera bedienen per Iphone.

Allerdings fehlt die Liveübertragung des Bildes der Sony zum Iphone gänzlich.

Ich habe auch schon die USB-Modi auf alles mögliche gestellt, keine Chance.

Könnt ihr mir helfen, oder hat vielleicht jemand das selbe Problem?

Danke schonmal :D

Link zum Beitrag

Hi, das geht leider nicht. Du kannst per App die Crane nur steuern und ein paar Funktionen der Camera auslösen. Wenn du den Follow-Modus haben möchtest musst du das iPhone auf der Sony montieren und genau ausrichten.

Mittlerweile habe ich große Teile des Bluetooth-Protokolls entschlüsselt und arbeite an einer eigenen App um solche Funktionalität nachzurüsten - aber erstmal für Lumix und irgendwann auch für Sony.

Link zum Beitrag

Hi, schau dir mal das Bild bei 1:12 genau an - da siehst du dass die Bilder zwischen Smartphone & Camera unterschiedliche Bildwinkel zeigen. Object Tracking funktioniert über die Kamera des Smartphone (ist mit OpenCV implementiert). Du musst das Smartphone exakt ausrichten sonst klappt das nicht vernünftig.

Über BTE kannst du LiveView nicht übertragen, dazu müsstest du eine zusätzliche WLAN Verbindung mit der Kamera herstellen.

Link zum Beitrag

:eek: :eek: :eek:

Da hast du Recht... Ja kacke :D

Sprich ich muss immer mein Smartphone auf der Kamera installiert haben, um das Objekt Track und Timelapse nutzen zu können.

Hmmm, eher Suboptimal :D

Aber ich habe gesehen, da kennt sich jemand richtig aus, danke dir schon mal :D

Dann werde ich mir mal ne Halterung für mein Handy bestellen ;)

Danke dir vielmals :)

PS: Wenn du wüsstest wie ich mich die letzten Tage über dieses Ding geärgert habe xD

bearbeitet von Christian.F89
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...