Jump to content

Objektiv update für die Alpha ilce6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forengemeinde,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, dann bitte entsprechend verschieben.

Ich habe mir nach dem meine gute alte analoge Spiegelreflex im November letzten Jahres den Geist aufgegeben hat nach langem Überlegen die Alpha ilce 6000 am Anfang der Woche gekauft.

Nur bekomme ich den dazu gekauften Blitz nw880s von neewer über den neewer n1ts nicht angesteuert. Habe aber in Videos gesehen, das dieses geht. Nur bei mir nicht.

Wenn ich den Blitz auf die Kamera stecke, dann löst er auch aus. Wenn ich den n1ts ohne das er auf der Kamera ist betätige, löst der Blitz auch aus.

Stecke ich aber den n1ts auf die Kamera, dann kann ich den Blitz weder durchs Fotografieren noch über den Testknopf vom n1ts auslösen.

 

Ich habe absolut keine Ahnung von Digitalsystemen, sprich ich bin in diesem Bereich ein absoluter Newbi, aber konnte mich schon über das Internet soweit reinlesen, das dieses eventuell an fehlenden updates für die Objektive und/oder das die Firmenware der Kamera selbst aktualisiert werden müsse. Laut https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce6000-series/ilce-6000 ist die Version 3.20 die aktuellste für das Gehäuse. Nur finde ich nichts (oder ich bin zu Blind und/oder zu Doof) für ein Objektivupdate, bzw, was für meine Objekive die aktuellste Version ist.

 

Ich habe folgende Objektive:

SELP1650 Laut Kamera Objektiv Version 01

SEL50F18F Laut Kamera Objektiv Version 01

SEL55210 Laut Kamera Objektiv Version 02

 

Nun meine Fragen die ich habe.

1. Weiß wer ob mein Problem an der Sofware der Objektive liegen kann?

2. Wenn ja, wo kann ich die Software auf meinen Windows Rechner runterladen und auf der Kamera, bzw. auf den Objektiven installieren?

3. Wenn es nicht daran liegen sollte, woran könnte es denn sonst liegen, das ich mit diesen beiden Geräten nicht entfesselt blitzen kann?