Jump to content

Empfohlene Beiträge

Für das Panasonic 25/1.7 werden 165 € aufgerufen, für das Sigma 30/2.8 169 € , für das Sigma 30mm/1.4 315 €

Daran würde ich meine Entscheidung nicht festmachen.

Von der Bildqualität nehmen die sich alle nicht viel, manchmal Frage ich mich ob die Streuung unter den Exemplaren nicht größer ist als die Unterschiede zwischen den Marken. Wobei bestimmte Eigenschaften  etc. schon leicht unterschiedlich sind. 

Hans

Link zum Beitrag

Das Olympus 25mm 1.8 gibt es gerade bei Amazon zum Schnäppchenpreis von 179euro.

kleiner Schönheitsfehler:

für 179.- wird das silberne Objektiv angezeigt, das aber leider ausverkauft ist ... das schwarze, das man tatsächlich bekommen kann, gibts für 329.-

Man kann sein Glück versuchen und es einfach mal bestellen, vielleicht klappts (der Preis wäre echt heftig) ... ich vermute allerdings, dass bald eine Mail kommt, dass sie das leider nicht liefern können, zu dem Preis

Link zum Beitrag

kleiner Schönheitsfehler:

für 179.- wird das silberne Objektiv angezeigt, das aber leider ausverkauft ist ... das schwarze, das man tatsächlich bekommen kann, gibts für 329.-

Man kann sein Glück versuchen und es einfach mal bestellen, vielleicht klappts (der Preis wäre echt heftig) ... ich vermute allerdings, dass bald eine Mail kommt, dass sie das leider nicht liefern können, zu dem Preis

Gibt sicher auch viele die das silberne schöner finden...ich zb an einer Pen-F.

Und wer recht früh bestellt hat, der bekommt seins noch. Conrad hatte das 25mm 1.8 ebenfalls gerade im Angebot, war aber auch recht flott weg. Habe mir aber noch ein 17mm 1.8 für 222€ ergattern können. :wub:

bearbeitet von EnglishSummerGrain
Link zum Beitrag

Gibt sicher auch viele die das silberne schöner finden...ich zb an einer Pen-F.

Und wer recht früh bestellt hat, der bekommt seins noch. Conrad hatte das 25mm 1.8 ebenfalls gerade im Angebot, war aber auch recht flott weg. Habe mir aber noch ein 17mm 1.8 für 222€ ergattern können. :wub:

ich finde das silberne ja auch schöner ;) ... ist halt ausverkauft

Aber wenns noch welche bekommen haben, ist das super ... verstehe einer die Preisgestaltung der grossen Konzerne ...

das 17er für 222.- ist allerdings fast noch heftiger im Preis, Glückwunsch ... ist mein Lieblingsobjektiv, das Teil

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... verstehe einer die Preisgestaltung der grossen Konzerne ...

Aus meiner aktiven Zeit in der Sportindustrie vor 25 Jahren kann ich sagen, dass der EK immer sehr exakt 50% vom VK war. Und wenn man dann Sportschuhe mit VK 229 Mark in großen Stückzahlen eingekauft hat, dann war man schnell bei einem EK um die 80 bis 90 Mark, der Kunde bei einem Verkaufspreis von 129 Mark glücklich und die Industrie hat auch noch satt verdient.

Link zum Beitrag

... und die Industrie hat auch noch satt verdient.

im Bereich der Kamerahersteller gilt das vielleicht noch für Leica, Canon, und Sony

bei Nikon sieht es inzwischen wohl nicht mehr so gut aus

Die Kamerasparten von Olympus und Panasonic sind bzw. waren jahrelang defizitär

Link zum Beitrag

ich finde das silberne ja auch schöner ;) ... ist halt ausverkauft

Aber wenns noch welche bekommen haben, ist das super ... verstehe einer die Preisgestaltung der grossen Konzerne ...

das 17er für 222.- ist allerdings fast noch heftiger im Preis, Glückwunsch ... ist mein Lieblingsobjektiv, das Teil

Hatte das 25mm 1.8 vor einiger Zeit mit der Pen-F in der Aktion gekauft, leider hatte ich ein Problem an der Kamera und musste ebenfalls das Objektiv zurückschicken, leider denn das 25mm 1.8 hat mir sofort gefallen, wesentlich besser als das Panasonic 25mm 1.7.

Auch wenn beide aus Plastik sind, das Panasonic hat einfach noch ein wenig mehr das Plastik-Feeling, hat mir nie gefallen. Auch hatte ich sofort Staub unter der Frontlinse, wie auch immer das passieren konnte.

Vielleicht hat lange Zeit niemand das Objektiv bei Amazon gekauft, der Preis fiel und wurde auf einer bekannten Schnäppchenseite gepostet und alle haben zugeschlagen. Nun haben wir wieder den Normalpreis. :lol:

bearbeitet von EnglishSummerGrain
Link zum Beitrag