Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte mir demnächst eine Systemkamera zulegen! Wahl fällt auf Sony Alpha 6000!

Nun suche ich ein Allround Objektiv!Ich Fotografiere hauptsächlich Landschaften, Tiere und in der Stadt!

Ideal wäre ein Objektiv mit ordentlichem Zoom um auch mal Tiere in Entfernungen bis 50 Meter gut abzulichten!Vögel bis 20 Meter! Würde mich über Tipps sehr freuen!!!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo,

Du schreibst nicht, warum es eine Systemkamera werden soll und warum die speziell A6000. Ich vermute weil sie zu recht als Kamera mit einem der besten Preisleistungsverhältnis in Bezug auf Bildqualität gelobt wird, was auf das Gehäuse zutrifft aber wenn man die Objektive mit einbezieht sich meiner Meinung nach stark relativiert. Ich hatte die A6000 und habe die GX80, weiß wovon ich schreibe und würde nie auf den Gedanken kommen zu Sony E-Mount APS-C zurückzuwechseln. Da gibt es meines Erachtens einfach stimmigere Systeme, kompakt mFt und bei Bildqualität Fuiji APS-C oder eben gleich KB-Format. 

Denn ohne die Einschränkung würde ich folgendes vorschlagen.

Zuerst die Nikon D7200 mit dem Tamron 16-300, wenn das Superzoom für Dich wichtig ist . Gibt es z.B. bei Foto Ehrhardt als Set). Nikon hat für Tierfotografie für mich den mit den besten AF , das Tamron ist für mich mit der Brennweite 16-300 das Superzoom mit dem besten Brennweitenbereich.  Die Kombi in der Qualität bekommst du bei Sony an E-Mount nicht, die Objektivauswahl begrenzt die Möglichkeiten des Gehäuses. Speziell im Telebereich ist es da schwierig. 

Nachteil: groß. 

Dann ein Brigde wie die FZ1000 oder Sony RX10, wenn Du sowieso kaum Objektive wechseln willst

In mFt wäre die GX80 oder GX9 als Doppelzoomkit eine gute Alternative. Wobei ich das kleine 12-32 nicht besonders mag und daher eher zum einem Kit mit dem 14-140 raten würde. 

Bei Olympus kenne ich mich nicht aus , die OMD E-M10 ist bei mir wegen dem Sucher rausgefallen, liegt aber einfach daran dass der nicht zu meiner Gleitsichtbrille passte und ist daher ein ganz persönlicher Grund. Sonst wäre die sehr interessant gewesen.

Wenn es immer noch unbedingt die A6000 sein soll, dann nimm das Doppelzoomkit. Hatte ich ergänzt mit dem Sony 10-18, da kann man das Samyang 12mm als günstigere und kompaktere Alternative nehmen. Bin wegen dem Wunsch nach Festbrennweiten davon weggewechselt. 

Hans 

bearbeitet von haru
Link zum Beitrag