Lumix Geschrieben 17. Februar 2018 Share #26 Geschrieben 17. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da es das PL 50-200 noch nicht gibt, werde ich auf meine nächste Städtetour das PL 12-60 wohl nur als Backup mitnehmen und vorwiegend auf das bewährte 14-140 II zurückgreifen. Mit dabei sind das PL 8-18. Und das 100-300, das aber nur in speziellen Situationen zum Einsatz kommen wird und daher nicht immer mitgenommen wird, weil das 14-140 in Straßen lang genug ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Februar 2018 Geschrieben 17. Februar 2018 Hi Lumix, Das könnte für dich interessant sein: Welche Telebrennweite für Städtereise . Da findet jeder was…
Kleinkram Geschrieben 28. Februar 2018 Share #27 Geschrieben 28. Februar 2018 Das passt vielleicht hier hin: Nighty, steht in Deiner Formel das L von Objektiv L für Länge? Dann wäre ein längeres Tele von Vorteil. Und in welcher Tabelle kann ich mein(en) Userskill ablesen? Der/das ist das Nicht-Messbare in der Gleichung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 28. Februar 2018 Share #28 Geschrieben 28. Februar 2018 (bearbeitet) Das passt vielleicht hier hin: Nighty, steht in Deiner Formel das L von Objektiv L für Länge? Dann wäre ein längeres Tele von Vorteil. Und in welcher Tabelle kann ich mein(en) Userskill ablesen? Der/das ist das Nicht-Messbare in der Gleichung. Das L * war eine kleine Anspielung **, als ich damals die Formel entwickelte .. einen roten Ring konnte ich leider nicht um den Begriff malen Dein Userskill ist der Wert Deiner persönlichen IMBAness*** (Danke an meinen computerspielenden Kumpel für diesen Begriff ) die es alleine möglich macht, mit einem so kleinen Sensor, so schöne Bilder zu machen .. als 1 Zoll Nutzer muss Dein Wert auf jeden Fall recht hoch sein ... ansonsten gehört die genaue Definition der Wertehöhe zu den letzten Mysterien der Fotografie ... wenn Du den 7. Dan erreicht hast, wird Dir dieses letzte Wissen enthüllt werden * https://en.wikipedia.org/wiki/Canon_L_lens ** die älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an die Zeit der grossen Oldtimer, in denen Spiegel ihr Werk taten ... *** http://mein-mmo.de/lexikon/imba/ bearbeitet 28. Februar 2018 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 28. Februar 2018 Share #29 Geschrieben 28. Februar 2018 (bearbeitet) ... ansonsten gehört die genaue Definition der Wertehöhe zu den letzten Mysterien der Fotografie ... wenn Du den 7. Dan erreicht hast, wird Dir dieses letzte Wissen enthüllt werden Danke für die Klarstellung! Mit den letzten Mysterien, ich weiß nicht. Wenn ich hier manche Informa- und Spekulationen über Kameras und Firmen lese, finde ich deren Hintergründe auch sehr mysteriös. Aber das ist sehr OT bearbeitet 28. Februar 2018 von Kleinkram nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 28. Februar 2018 Share #30 Geschrieben 28. Februar 2018 Mit den letzten Mysterien, ich weiß nicht. .. ich weiss ... siehst Du den Grashüpfer zu Deinen Füssen? ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisB86 Geschrieben 1. März 2018 Share #31 Geschrieben 1. März 2018 Vielleicht das 14-140 II und zusätzlich eine Festbrennweite, z.B. 15mm 1.7? Damit bin ich bisher gut zu Recht gekommen. micharl und schubbel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge