Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da es das PL 50-200 noch nicht gibt, werde ich auf meine nächste Städtetour das PL 12-60 wohl nur als Backup mitnehmen und vorwiegend auf das bewährte 14-140 II zurückgreifen. Mit dabei sind das PL 8-18. Und das 100-300, das aber nur in speziellen Situationen zum Einsatz kommen wird und daher nicht immer mitgenommen wird, weil das 14-140 in Straßen lang genug ist.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Das passt vielleicht hier hin:

Nighty, steht in Deiner Formel das L von Objektiv L für Länge? Dann wäre ein längeres Tele von Vorteil.

Und in welcher Tabelle kann ich mein(en) Userskill ablesen? Der/das ist das Nicht-Messbare in der Gleichung.

:D

Das L * war eine kleine Anspielung **, als ich damals die Formel entwickelte .. einen roten Ring konnte ich leider nicht um den Begriff malen

Dein Userskill ist der Wert Deiner persönlichen IMBAness*** (Danke an meinen computerspielenden Kumpel für diesen Begriff :D ) die es alleine möglich macht, mit einem so kleinen Sensor, so schöne Bilder zu machen ;) .. als 1 Zoll Nutzer muss Dein Wert auf jeden Fall recht hoch sein ... ansonsten gehört die genaue Definition der Wertehöhe zu den letzten Mysterien der Fotografie ... wenn Du den 7. Dan erreicht hast, wird Dir dieses letzte Wissen enthüllt werden

https://en.wikipedia.org/wiki/Canon_L_lens

** die älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an die Zeit der grossen Oldtimer, in denen Spiegel ihr Werk taten ... 

*** http://mein-mmo.de/lexikon/imba/

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

:D

... ansonsten gehört die genaue Definition der Wertehöhe zu den letzten Mysterien der Fotografie ... wenn Du den 7. Dan erreicht hast, wird Dir dieses letzte Wissen enthüllt werden

Danke für die Klarstellung!

Mit den letzten Mysterien, ich weiß nicht. Wenn ich hier manche Informa- und Spekulationen über Kameras und Firmen lese, finde ich deren Hintergründe auch sehr mysteriös. :P

Aber das ist sehr OT

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag