Pixelsucher Geschrieben 4. Februar 2018 Share #1 Geschrieben 4. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe auf meinem iMac keine Vorschau für die RW2 Dateien. Auch das importieren in die Foto app funktioniert nicht Wie und womit macht ihr das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Februar 2018 Geschrieben 4. Februar 2018 Hi Pixelsucher, Das könnte für dich interessant sein: Lumix G9 Raw Dateien öffnen . Da findet jeder was…
xbeam Geschrieben 4. Februar 2018 Share #2 Geschrieben 4. Februar 2018 Da die G9 noch brandneu ist, kennt Mac Vorschau die RAW Dateien noch nicht. Die Jpg Dateien können aber problemlos in die App FOTOS importiert werden. Für RAW nutze ich Affinity Photo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pixelsucher Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Share #3 Geschrieben 4. Februar 2018 Ok, danke für die Info. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 5. Februar 2018 Share #4 Geschrieben 5. Februar 2018 Da die G9 noch brandneu ist, kennt Mac Vorschau die RAW Dateien noch nicht. Die Jpg Dateien können aber problemlos in die App FOTOS importiert werden. Für RAW nutze ich Affinity Photo. Bei meinem Mac sehe ich seit der GH2 in der Bridge 5.1 weder die Vorschauen der Panasonic GH3 und GX8, noch die der Sony A7II. Ist mir zwar nicht so wichtig, da ich die JPG sehe und mich daran gewöhnt habe, gibt es da aber eine Möglichkeit sie dort anzuzeigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
embe71 Geschrieben 5. Februar 2018 Share #5 Geschrieben 5. Februar 2018 (bearbeitet) Nein. Das hat auch nichts mit dem Mac (und dessen systemweiter RAW-Verarbeitung, das betrifft nicht nur die Vorschau) zu tun, sondern mit Bridge selbst. Upgraden oder testweise einmal in DNG konvertieren (das könnte helfen). bearbeitet 5. Februar 2018 von embe71 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 5. Februar 2018 Share #6 Geschrieben 5. Februar 2018 Nein. Das hat auch nichts mit dem Mac (und dessen systemweiter RAW-Verarbeitung, das betrifft nicht nur die Vorschau) zu tun, sondern mit Bridge selbst. Upgraden oder testweise einmal in DNG konvertieren (das könnte helfen). Hab ich mir schon gedacht. Konvertieren werde ich sie nicht, da es mir nicht so wichtig ist. Werde mal schauen ob ich ein Update finde, die Bridge ist noch von der gekauften 5er Version. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge