Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meines Wissens nach wurde das bis jetzt nicht behoben. Aber mal ehrlich. Wer benutzt ein f1.4 Objektiv oft mit f2?  Ich habe meines damals praktisch ausschliesslich offenblendig benutzt.

Nun, da sprichst du für dich allein.

Bei mir muss ein Objektiv dagegen voll Funktionsfähig sein.  :rolleyes:

Link zum Beitrag

Da es sowohl in Sachen Lichtstärke wie auch Bildqualität keine Alternative gibt, habe ich darüber hinweggesehen. Ich überlege nach wie vor, es mir wieder zu kaufen.

Muss halt jeder selber wissen.

Das oft genannte SEL24 f1.8 ist zwar auch gut aber meiner Meinung nach kommt es nicht ganz an das Sigma ran (dafür funktioniert der AF perfekt) aber kostet fast das dreifache. Völlig überteuert. Meins muss wieder gehen.

Link zum Beitrag

Das oft genannte SEL24 f1.8 ist zwar auch gut aber meiner Meinung nach kommt es nicht ganz an das Sigma ran (dafür funktioniert der AF perfekt) aber kostet fast das dreifache. Völlig überteuert. Meins muss wieder gehen.

Stabil gebaut, gutes Gegenlichtverhalten, kontrastreich, schöne Farben, plastische Abbildung, weiterer Winkel (ich finde zwischen 24mm und 30mm ist schon ein deutlicher Unterschied an APS). Und nicht zu vergessen die ungewöhnliche und sehr praktische Nahgrenze. Ich finde, es spricht schon auch einiges fürs 24er — man kann es ja gebraucht kaufen.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Natürlich sind 24 und 30mm zwei komplett verschiedene Brennweiten. Wer 24 will hat bei Sony keine günstigere Alternative. Das ist einfach so. Ja das Objektiv ist stabil und schön und gut und hat einen tollen Zeisskleber. Gebraucht kann man es nur kaufen wenn es vorher einer neu gekauft hat. Auch dann werden diese schönen Linsen nicht zum Schnäppchenpreis verkauft. Das Sigma hingegen ist ein echtes Schnäppchen. Aber natürlich ist das dann 45 mm KB äquivalent und nicht 35. Da ich für KB schon zwei andere 35er habe, passt mir das aber gut. Aber zuerst muss das 24er weg. Das ist übrigens gar nicht so einfach, wenn man noch einen guten Preis erzielen will.

Link zum Beitrag

Falls du es neu gekaut hast, kann man es gut verstehen.

Aber selbst gebraucht werden da sehr gute preise geboten.

Auf Ebay hab ich aufgegeben nach Lisnen zu suchen :) Wenn ich bei 900€ neu dann 700-800€ gebraucht sehe, nehme ich gerne die Garantie und was neue :D

Aber anstatt des 24er Zeiss nimm ich lieber das 12er Samyang, Sel50F18 und Sigma 30F14 und hab das gleiche Geld ausgegeben.

Jedenfalls überlege ich auch mein 35F18 zu verkaufen und mir das Sigma 30F1,4 zuzulegen.

Passt auch besser zwischen den 16er Sigma und 50er Sony. 

Dazu noch das 12er Samyang und 85F18 womit man eine schöne Sammlung zum reisen hat :)

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag

Ich habe es neu zu einem recht guten Preis gekauft (etwas über CHF 800). Das Objektiv kostet sonst hierzulande normal CHF 900 in Onlineshops. Heute ging ein gebrauchtes für CHF 480 weg. Dann behalte ich meines lieber.

Aber anstatt des 24er Zeiss nimm ich lieber das 12er Samyang, Sel50F18 und Sigma 30F14 und hab das gleiche Geld ausgegeben.

Genau das meine ich...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag