Jump to content

Welches Objektiv für Astrofotografie?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich hab mich jetzt durch viele Threads hier und auch im Internet belesen und bin aber immer noch nicht viel schlauer.

 

Ich habe für meine Sony Alpha 6000 beide Kit-Objektive und ein altes Minolta MD 50mm 1:1.7 und ein altes Tokina SZ-X 28-200mm 1:3.5-5.3 die ich mit einem Adapterring befestigen kann.

 

Jetzt suche ich ein gutes, günstiges Objektiv das ich für Sternenfotografie nutzen kann, vielleicht gibt es da auch etwas im Altglasbereicht - Adapterring für Minolta wäre ja da ?!

 

Danke für eure Antworten!

 

Viele Grüße

 

Manu

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...