Jump to content

Objektiv-Halterung-Dingsums


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ääähm, ja...

 

Gibt es für die etwas schwereren Objektive ohne eigenes Gewinde denn sowas wie ein universales Objektiv-Umklammerungs-Gewinde-Wunderteil? Also irgendwas was sich ums Objektiv 'klemmen' kann und ein Gewinde hat damit das ganze an ein Stativ geht?

Oder vielleicht etwas was man ins Gewinde der Kamera schraubt, und einen Steg nach vorne hat und dort wo dann das Objektiv ist so eine Art U in welche man das Objektiv bettet. Versteht hier irgendwer meine kruden Beschreibungen?

 

Oder vereinfacht: Eine Lösung für eine ungleiche Gewichtsverteilung der jeweiligen Kamera-Objektiv-Kombinationen bei nicht vorhandenem Gewinde am Objektiv selbst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es von Manfrotto. Wie das Teil heisst weiss ich leider nicht. Ich hatte mal eins vor gut 20 Jahren für mein 80-200mm Nikkor.
Was heisst für dich "etwas schwerer"?

 

Edit: Manfrotto MN 293 heisst das Ding: http://www.manfrotto-shop.ch/contents/de-ch/p18292_teleobjektivhalterung.html

 

Das ist für schwerere Teleobjektive gedacht. Nur haben die eigentlich alle schon von Haus aus einen Stativfuss. Und alle anderen Objektiven benötigen sowas nicht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...