kirschm Geschrieben 15. September 2017 Share #26 Geschrieben 15. September 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok, dann solltest du dich davon auch nicht abbringen lassen. Es gibt ja schließlich durchaus versierte und super gute Fotografen, vor allem hier im Forum, die nie einen Sucher vermissen. Mal gucken ob das genug geschleimt ist und der kirschm streicht mich wieder von der Ignorierliste ;-)) Aber ganz im Ernst: Ich würde in diesem Fall die PL7 vorziehen. Na also, geht doch... jetzt müssen nur noch der Cyco, Kleinkram und Nightstalker Ablassbriefe kaufen... Du seist erlöst, mein Kind... Und ja, je länger ich meine alte PL7 benutze, desto froher bin ich, dass ich sowas 'einfach Gutes' habe... wenn man sich so den neuen überteuerten Lifestyle-Spielkram ansieht... bearbeitet 15. September 2017 von kirschm MissC hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. September 2017 Geschrieben 15. September 2017 Hi kirschm, Das könnte für dich interessant sein: Urlaubskamera . Da findet jeder was…
kirschm Geschrieben 15. September 2017 Share #27 Geschrieben 15. September 2017 Ich glaub ich renn nochmal los und schau mir die E-M10 nochmal genauer an.. E-M10 II, nicht I und erst Recht nicht III... die E-M10 II ist die bessere PL7... vor allem hinsichtlich Stabi (Sucher braucht ja kein Mensch... duck&weg...) aber so ein Stabi wirkt schon Wunder... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 15. September 2017 Share #28 Geschrieben 15. September 2017 Ich würde eine M10 second hand suchen. Die m1 kann schon weniger als die m2, aber sooo viel besser ist sie nicht. Kannst meine Namibia oder Botswana Fotos hier angucken. Die M10 sind halt für schnelle bewegte Objekte nicht sooo toll. Dafür ist ihr Stabi schon recht gut, sowie auch der Sucher. Auf kirschm musst du nicht hören, der fotografiert nur im Keller. Da blendet die Sonne nie... [emoji41] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. September 2017 Share #29 Geschrieben 15. September 2017 Bist Du Pana-Blogger? Die Ente neben der GX7 suggeriert Wasserfestigkeit. Nö, diese Ente ist einfach nur Gelb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. September 2017 Share #30 Geschrieben 15. September 2017 Ich würde gerne nochmal auf den nicht vorhandenen Stabi der GX800 eingehen. Braucht man für meine Zwecke einen oder kann man das vernachlässigen? Man ließt aber generell sehr wenig über die GX800. heutige Kameras sind alle gut, ich mag die Stabilisierung, aber ich weiss natürlich nicht, in welche Richtung Du gehen wirst ... das Kitobjektiv ist ja stabilisiert, Festbrennweiten bei Panasonic eher selten ... aber wirst Du sowas überhaupt jemals kaufen? ... Ich denke, bis Du ein Problem ohne Stabi (oder Sucher) bekommst, ist es eh soweit, dass Du die nächste Kamera kaufst ... also wieso nicht die kompakte GX800 kaufen und damit lernen ... wichtig ist, dass Du Deine Kamera magst und sie gerne in die Hand nimmst, Kameras, die geliebt werden, machen deutlich bessere Fotos ... micharl und MissC haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 16. September 2017 Share #31 Geschrieben 16. September 2017 E-M10 II, nicht I und erst Recht nicht III... die E-M10 II ist die bessere PL7... vor allem hinsichtlich Stabi (Sucher braucht ja kein Mensch... duck&weg...) aber so ein Stabi wirkt schon Wunder... Eben. Kamera ans Auge/die Stirn gedrückt bringt ein bis zwei Blenden, dazu noch der Stabi... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philter Geschrieben 19. September 2017 Autor Share #32 Geschrieben 19. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich glaub ich renn nochmal los und schau mir die E-M10 nochmal genauer an.. Bin wieder zurück mit einer E-M10 Mark 2 in der Hand Auf der Internetseite eines kleinen Fotoladen hab es eine Olympus-Cashback für die M10 für 499. Also hin und alle Kameras nochmal befummelt. Die M10 sieht schon deutlich besser aus als die GX80. Das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist der weit nach hinten guckende Sucher, aber naja, man kann nicht alles haben. Aber für die 499 krieg ich zur Zeit nichts bessers. Also den Verkäufer auf die Aktion angesprochen mit der Antwort: Die gibs nicht mehr. Bot mir die M10 aber mit dem Pancake für 644 an. War mir aber zuviel... Ich also raus und im Augenwinkel sehe ich noch neben dem Eingang das Plakat mit der Cashback-Aktion da hängen. Also wieder rein und den Mann darauf hingewiesen. Der wieder: "Gilt nicht mehr." Zum Glück hat ein ander Verkäufter alles mitbekommen und meinte die alte Cashback-Aktion war von Olympus selbst, aber der Laden hat die in seinem Namen weiter gemacht. Also kommt der Philipp doch noch zu seinem Glück. Dann verschwindet der Verkäufer und sucht mir mein Paket raus. Nach 10min kommt er wieder und meint es gibt keine mehr..... Nach einem kurzen Anruf im Lager stand fest: Nix mehr da. Das Vorfürmodell konnte ich nicht haben weil es ein anderes Objektiv hatte und einen Body mit einzelnem Objektiv geht auch nicht... Aber ich wieß ihn darauf hin, dass da noch eine mit richtigem Objektiv im Schaukasten lag. Der holt die raus und dann sah man 3 kleine Lackschäden an Blitz. Kurz um: Der Herr geht nochmal 50€ runter und damit hab ich jetzt ein Vorführmodell der M10 mit dem 12-42mm Objektiv (nicht das Pancake) für 449€ bekommen Für den Preis hätte ich auch die GX800 nicht bekommen. Zufireden bin ich aber auf jedenfall nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cyco Geschrieben 19. September 2017 Share #33 Geschrieben 19. September 2017 Sehr schön. Viel Spass damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge