alpha5100micha Posted June 18, 2017 Share #1 Posted June 18, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Ich möchte gerne HDR-Bilder erstellen. Bei der alpha 6000 kann man im Serienaufnahmeprogramm maximal 5 Aufnahmen mit 0,7 EV Abstand auswählen. Weiß jemand, wie man z.B. eine eigene Serienaufnahme mit 10 Bildern je 0,5 EV-Stufen "programmieren" kann? Viele Grüße Michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
foddofoeva Posted June 18, 2017 Share #2 Posted June 18, 2017 Geht meiner Erfahrung nach nicht in der Kamera (evtl mit Fernbedienung). Für was brauchst du das denn? Für ganz krasse HDR Aufnahmen kannst du ja 3 Bilder mit 3 EV machen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rudolino Posted June 18, 2017 Share #3 Posted June 18, 2017 Hallo! Ich möchte gerne HDR-Bilder erstellen. Bei der alpha 6000 kann man im Serienaufnahmeprogramm maximal 5 Aufnahmen mit 0,7 EV Abstand auswählen. Weiß jemand, wie man z.B. eine eigene Serienaufnahme mit 10 Bildern je 0,5 EV-Stufen "programmieren" kann? Viele Grüße Michael HDR-Aufnahmen mit 10 Belichtungsstufen kenne ich nicht. Ich benutze 3 oder 5 Stufen. Schau dir doch mal programmierbare Fernauslöser aus. Zum Beispiel kann man mit einem JJC-Fernauslöser bis zu 9 Belichtungstufen programmieren. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted June 18, 2017 Share #4 Posted June 18, 2017 Hmm, 10 Bilder mit 0.5 EV? Wozu? Selbst jpg haben genug Lichtwerte um grössere EVsprünge zu machen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Schattenlos Posted June 18, 2017 Share #5 Posted June 18, 2017 Wenn das Motiv sich still verhält und du sowieso ein Stativ brauchst, kannst du die unterschiedlichen Belichtungszeiten auch per Hand bzw. Fernbedienung einstellen. Die Frage ist, was die Software mit 10 Bildern anstellen soll. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts