Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

Ich nutze die Panasonic Image App um das Geotagging für die Fotos nebenbei mitlaufen zu lassen. Oft stellt sich das als ziemliche Luftnummer dar, denn trotz eingestellten 10 Sekunden Intervall wird die GPS Position nicht aktualisiert, teilweise über Stunden. Wenn ich dann bei einer Rundreise mal eben 60-100 km gemacht habe hat der GPS Tag also nichts mehr mit der eigentlich Position des Fotos zu tun.

Ich nutze ein iPhone 6S und halte iOS sowie Apps immer auf dem neuesten Stand. Dazu halt die GX80.

Hat sonst auch jemand schon dieses Problem gehabt?

Ich denke, das die dünne Lederhülle kaum einen Einfluss hat. Mobilfunk geht ja auch durch.

Die App ist durchgängig aktiv und Ortungsdienste sind permanent für die App zugelassen.

Ich denke eigentlich nicht, dass der GPS Empfänger kaputt ist, da auch Navigation gut funktioniert.

Ist jetzt nur die App schlecht? Hatte vielleicht schon jemand ähnliches Problem und kann mir vielleicht irgendeinen Tipp geben wie ich das verbessern kann?

Grüße

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zum Beitrag

Ich kann dazu nur sagen, dass ich das gleiche Erlebnis auch mit der Olympus App hatte und seitdem einen grossen Bogen um die Hersteller Apps in Bezug auf GPS mache.

Nutze jetzt seit Jahren den kostenlosen GPX Master als App von Ron Miller.

Funktioniert einwandfrei. Die Tracks werden auch auf einer Karte dargestellt und können nach Beenden auf der Dropbox gesichert werden.

Anschließend kann ich die Dateien problemlos in Lightroom importieren und LR verknüpft die Fotos automatisch.

Link zum Beitrag

Mit iPhone6 (und früher 4/5) nie Probleme beim GPS tracken. Weder bei der Oly App noch bei GPS4Cam. Das liegt ja kaum an der app, sondern vielleicht an deinen Privacy Settings? Hat die App überhaupt Zugriff aufs GPS Signal?

Ja, wie oben geschrieben sind Ortungsdienste auf "Immer zulassen" für die Image app... Ich habe heute festgestellt, dass das Problem nur Auftritt, wenn man das Tracking einfach morgens startet und Abends ausschaltet.

Zwischendurch die App öffnen, tracking stoppen und neu starten hilft wohl.

Meiner Meinung zwar nicht Sinn der Sache aber immerhin schafft das Abhilfe

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zum Beitrag