43testit Geschrieben 5. Juni 2017 Share #1 Geschrieben 5. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, weiß jemand, mit welcher Software man die Einzelbilder aus einer 6K/4K-Burstdatei am PC extrahieren kann? Angeblich sei dies nicht nur an der GH5 direkt möglich, aber die Software Silkypix kann dies wohl nicht. Danke und viele Grüße 43testit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Juni 2017 Geschrieben 5. Juni 2017 Hi 43testit, Das könnte für dich interessant sein: GH5: Extrahieren von Einzelbildern aus Burstdatei: Wie am PC mit Software? . Da findet jeder was…
43testit Geschrieben 6. Juni 2017 Autor Share #2 Geschrieben 6. Juni 2017 Falls jd. die gleiche Frage hat: Bspw. ist - wie ich inzw. herausfinden konnte - IRFANVIEW dazu in der Lage, die einzelnen Frames zu extrahieren und als BMP-Dateien zu speichern. Viele Grüße 43testit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 6. Juni 2017 Share #3 Geschrieben 6. Juni 2017 Hast Du Dir den GH5-Thread schon mal angetan? Dort steht reichlich zu diesem Thema drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenlos Geschrieben 7. Juni 2017 Share #4 Geschrieben 7. Juni 2017 https://www.systemkamera-forum.de/topic/118027-lr-plugin-zur-extraction-von-frames-aus-videofiles/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
43testit Geschrieben 14. Juni 2017 Autor Share #5 Geschrieben 14. Juni 2017 https://www.systemkamera-forum.de/topic/118027-lr-plugin-zur-extraction-von-frames-aus-videofiles/ Herzlichen Dank für den Link, aber ich nutze Lightroom nicht, sondern DXO! Viele Grüße 43testit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juni 2017 Share #6 Geschrieben 14. Juni 2017 wenn du eine gültige gh5 seriennummer hast: PHOTOfunSTUDIO 10.0XE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenlos Geschrieben 14. Juni 2017 Share #7 Geschrieben 14. Juni 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es geht auch einfach mit ffmpeg, im OS X-Terminal oder der Windows-Eingabeaufforderung, z.B.: ffmpeg -i Video.MP4 IMG-%03d.pngStatt png kannst du auch tif eingeben. JPG hab ich noch nicht versucht, weil das ein lossy Format ist. Da wird man sicher irgendwie die Ausgabequalität einstellen können, womit ich mich aber nicht befaßt habe. Beispiel eines Fokus-Stacks aus 60 so extrahierten Einzelbildern (GX-8): PS: DxO kannst du trotzdem wegen des fehlenden Kameraprofils nicht nutzen. RAW-Dateien kommen aus der Burst-Datei übrigens auch nicht raus. Das geht m.E. nur mit aktuellen Olys oder bei Lumixen mit Lufthummels App GSimpleRelease. bearbeitet 14. Juni 2017 von Freilicht acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lufthummel Geschrieben 15. Juni 2017 Share #8 Geschrieben 15. Juni 2017 Die JPEG Qualität stellst du mit dem Paramater -q:v 2 ein . Zwei ist höchste Qualität, größer 2 entsprechend schlechter. Leider sind die JPEGs aus FFMpeg nicht immer ideal. Das einzige Lossless Format auch bei intra Frames ist PNG. Die PNGs werden aber riesig, und Exifs kannst du auch nicht richtig reinpacken. Daher hab ich das HQ Format "erfunden".MP4 -> PNG mit FFMpeg, dann PNG -> JPEG mit Image Magick, anschließend die Exifs mittels Exiftool in die JPEGs kopiert. Das kann man sich auch als Script schnell zusammenbasteln, der Einfachheit hab ich halt LR genommen. Das neue OSX High Sierra unterstützt HEVC nativ, dann werde ich einen entsprechenden Extractor bauen :-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge