Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir eine gebrauchte E-M10 gekauft und wollte dann direkt mal die WLAN Kopplung mit dem Smartphone ausprobieren. Also habe ich die entsprechende Bildschirmtaste gedrückt, woraufhin nach einem weiteren "ok" die Meldung "WiFi starting" angezeigt wurde. Nach ca. fünf Sekunden allerdings erschien dann "WiFi stopping" und das war's. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen, die aktuellste Firmware 1.3 (die Kamera kam mit 1.0) hatte ich zuvor schon aufgespielt.

Das Problem scheint nicht ganz neu zu sein, eine Google Suche nach "e-m10 wifi starting stopping" förderte doch etliche Treffer zu Tage. Ist das hier unbekannt? Im Forum habe ich nichts dazu finden können. Die Betroffenen haben die Kameras eingeschickt und bekamen sie repariert, allerdings bin ich kein Erstkäufer, die Garantie ist abgelaufen und einen Kaufbeleg habe ich auch nicht. Kein Problem, ich bin mit der Verkäuferin übereingekommen, dass sie die Kamera zurücknimmt. Könnte ein Problem mit einer internen Verbindung zum WLAN-Modul sein, wenn der Treiber die Hardware nicht findet, gibt er eben nach einem Timeout auf.

Nun bin ich aber doch ein wenig unsicher, ob die E-M10 da nicht vielleicht eine Schwäche hat, die jederzeit unvermittelt auftreten kann. Hat hier schon mal jemand dieses Problem gehabt?

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...