Jump to content

Empfohlene Beiträge

alle Verschlüsse heutzutage funktionieren elektromagnetisch ... die G81 und die GX80 haben einen sanfteren Verschluss, weil Panasonic inzwischen verstanden hat, dass scharfe Bilder bei 1/160s wichtiger sind, als alle Jahre mal ein Bild bei 1/8000s ;)

Dazu habe ich jetzt noch etwas gefunden. Der neue Verschluss ist tatsächlich ganz anders konstruiert:

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Panasonic_Lumix_DMC-GX80_als_kleines_Schwestermodell_der_GX8/9888.aspx

Link zum Beitrag

Hallo werter/werteste Fotofreund/in

ich war auch in der Entscheidungsfrage MFt/Fuji-habe mich dann für die XT-20 entschieden.Natürlich ist die Objektivauswahl bei MFT größer,die besseren Lichtreserven hat die Fuji (sensorbedingt).Die Kompaktheit der Fuji bewegt sich im Größenrahmen der MFT-Modelle.Mir gefällt der Retrostyle der Kamera,das 18-55 2.8-4.0 ist sehr wertig verarbeitet .Letztendlich ist es der persönliche Eindruck und Wohlfühlmoment der entscheiden sollte-die Abbildungsleistungen sind sicher bei beiden Cams mehr als sehr gut :)

Link zum Beitrag

...Die Kompaktheit der Fuji bewegt sich im Größenrahmen der MFT-Modelle...

Das stimmt so natürlich nicht, bzw. allenfalls aufs Gehäuse bezogen. Je nach verwendeten Objektiv ergeben sich schon sehr ordentliche Größen- und Gewichtsunterschiede.

bearbeitet von dapeda
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Trinity88,

"Etwas schwächer sieht es wie erwartet bei Portraitfotos bei künstlichem Licht aus." Wieso? Kannst Du uns Beispiele zeigen? Evtl. lag es ja an einer Einstellung/Bedienung.

Ich finde Oly 45mm 1.8 ist sehr gut vergleichbar mit 50mm 1.8 APS-C. Sonst gibt es ja auch noch Sigma 30mm 1.4 oder Samyang 50mm 1.2.

Matthias

Link zum Beitrag

Beim Kindergeburtstag z.B. sollte man im Innenraum mit MFT und 2.8 oder so immer hinkommen. Da geht es ja nicht um Freistellung sondern Schärfentiefe. Und Kinder sind im allgemeinen auch nicht so flink wie Insekten unterwegs. Und bei Portraits (neuerdings „Porträts‟) würde ich lieber auf einen passenden Hintergrund achten.

Link zum Beitrag