Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich hatte die Sony Alpha 6000 und bin auf die RX10 umgestiegen, weil ich keine Objektive mehr wechseln wollte.

Mein Problem: Die RX10 stellt sowohl in Programm-Automatik als auch im vollautomatischen Programm immer eine relativ geringe ISO-Zahl ein, obwohl die Einstellung auf "ISO Auto" steht. Dadurch kommen meist Verschlusszeiten von 1/30 und noch länger zustande (was ich meist verwackle).

Erst wenn ich manuell die ISO-Einstellung nach oben anpasse, bekomme ich eine kürzere Verschlusszeit.

Das war bei der Alpha ganz anders: Sie hatte immer eine höhere ISO-Zahl vorgeschlagen, die ich eigentlich nie nachkorrigieren musste.

Ist meine RX10 vielleicht defekt?

Herzlichen Dank schon im voraus.

Gastein

Link zum Beitrag

Dadurch kommen meist Verschlusszeiten von 1/30 und noch länger zustande (was ich meist verwackle).

Benutz doch einfach die Blendenautomatik / Zeitvorwahl S und gut ist. Da stellst du die gewünschte Zeit ein. Oder alternativ wie von kirschm vorgeschlagen auch die Zeitautomatik.

Link zum Beitrag

Das hat sony wohl so programmiert weil der wesentlich kleinere Sensor wohl nicht so übertrieben hohe Iso verträgt ?

Zudem wirst jetzt ev auch einwenig verleitet stehts das Objektiv auszufahren , nur die zweier hat doch durchgehend f2.8 ?

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...