triton76 Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1 Geschrieben 31. Oktober 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) bin neuerdings glücklicher (?) Besitzer einer Pen E-PL5 mit dem G 2.5/14 - schnuckliges Teil. Was ich garnicht haben kann ist das Gefummel im A-Mode die Blende zu verstellen - wie macht ihr das? Kann man da nicht etwa irgendwie den Fokusring zum Verstellen der Blende ummünzen? Da bin ich von Fuji mal sowas von verwöhnt ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. November 2016 von triton76 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Oktober 2016 Geschrieben 31. Oktober 2016 Hi triton76, Das könnte für dich interessant sein: Fokusring F2.5/14 anders belegen . Da findet jeder was…
Digicat Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #2 Geschrieben 31. Oktober 2016 Wenn du mit Fuji so verwöhnt bist, solltest auch bei Fuji bleiben. Du ärgerst dich sonst bei jeden Griff nach der Pen ... Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triton76 Geschrieben 31. Oktober 2016 Autor Share #3 Geschrieben 31. Oktober 2016 1. also man darf hier nur als unkritischer User eine (von mir ernstgemeinte) Frage stellen? 2. Du hast also auch keine Idee / Lösung? 3. m4/3 hat neben der kompakten Bauform einen ganz deutlichen Preisvorteil gegenüber Fuji-X Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #4 Geschrieben 31. Oktober 2016 nee, geht leider nicht. und selbst der blendenring des 15 f/1.7 wird an Pens nicht unterstuetzt. :-/ Bei der E-PL7 ist das hintere drehrad auf die oberseite gewandert, dass ist dann angenehmer zu bedienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #5 Geschrieben 31. Oktober 2016 bin neuerdings glücklicher (?) Besitzer einer Pen E-PL5 mit dem G 2.5/14 - schnuckliges Teil. Was ich garnicht haben kann ist das Gefummel im A-Mode dir Blende zu verstellen - wie macht ihr das? Kann man da nicht etwa irgendwie den Fokusring zum Verstellen der Blende ummünzen? Da bin ich von Fuji mal sowas von verwöhnt ... G14.jpg Hi, den Fokusring kannst du nicht umbelegen. Wenn ich mich aber korrekt erinnere kannst du an der PL5 hinten das Rad konfigurieren. Das musst du aber in den Untiefen des Menüs freischalten, dann kannst du komfortabel die Blende verstellen. Als ich die PL5 noch hatte war ich mit der Bedienung dann recht zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. November 2016 Share #6 Geschrieben 1. November 2016 (bearbeitet) Was ich garnicht haben kann ist das Gefummel im A-Mode dir Blende zu verstellen - wie macht ihr das? also ich würde ja am Rad oben drehen (Du kannst das so einstellen, dass es direkt die Blende verstellt: Menue -> Zahrrad -> Button/Dial -> Dialfunkction -> A) bearbeitet 1. November 2016 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge