Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

bin neuerdings glücklicher (?) Besitzer einer Pen E-PL5 mit dem G 2.5/14 - schnuckliges Teil.

Was ich garnicht haben kann ist das Gefummel im A-Mode die Blende zu verstellen - wie macht ihr das?

Kann man da nicht etwa irgendwie den Fokusring zum Verstellen der Blende ummünzen? Da bin ich von Fuji mal sowas von verwöhnt ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von triton76
Link zum Beitrag

bin neuerdings glücklicher (?) Besitzer einer Pen E-PL5 mit dem G 2.5/14 - schnuckliges Teil.

Was ich garnicht haben kann ist das Gefummel im A-Mode dir Blende zu verstellen - wie macht ihr das?

Kann man da nicht etwa irgendwie den Fokusring zum Verstellen der Blende ummünzen? Da bin ich von Fuji mal sowas von verwöhnt ...

attachicon.gifG14.jpg

Hi, den Fokusring kannst du nicht umbelegen. Wenn ich mich aber korrekt erinnere kannst du an der PL5 hinten das Rad konfigurieren. Das musst du aber in den Untiefen des Menüs freischalten, dann kannst du komfortabel die Blende verstellen. Als ich die PL5 noch hatte war ich mit der Bedienung dann recht zufrieden.

Link zum Beitrag

Was ich garnicht haben kann ist das Gefummel im A-Mode dir Blende zu verstellen - wie macht ihr das?

also ich würde ja am Rad oben drehen (Du kannst das so einstellen, dass es direkt die Blende verstellt: Menue -> Zahrrad -> Button/Dial -> Dialfunkction -> A)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag