Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend Fotoristas,

ich habe mich in diesem Forum eingefunden, weil ich mir nach Jahren der Freude und des Leids mit einer EOS 350 mal was neues gegönnt habe. Eine Alpha 7. Und da ich aus der Steinzeit, oder war es die Bronzezeit, noch ein paar Minolta AF Objektive im Fundus hatte, kam noch der passende Adapter mit ins Körbchen.

Speziell ging es mir ja darum, dass die Kombination Alpha-Adapter-Objektiv erstmal nicht funktionierte und ich mich schon fragte, ob ich mal wieder Mist zusammengekauft hätte. Es stellte sich aber heraus dass ich den Test mit dem Objektiv begonnen hatte, welches eben nicht funktioniert. (28-105 ZOOM XI, welches zwar an der Dynax geht, diese aber wiederum defekt ist). Die anderen tun es aber. Also alles wieder in Ordnung.

Ich darf also jetzt erst einmal anfangen, mich mit der neuen zu spielen und zu sehen was die alles kann. Und ich noch nicht. Von daher erhoffe ich mir hier doch das eine oder andere Goldkörnchen und versuche umgekehrt auch, andere zu füttern wenn ich es dann mal kann.

Die Fotografie selbst verfolgt mich schon mein Leben lang (bin in der Mitte des Jahrhunderts angekommen), es waren sogar Jahre in der Dunkelkammer dabei, aber alles schön als Hobbyist und nicht zum Gelderwerb.

Die ersten Schritte waren mit einer Braun Paxette und einem Agfa 6x9 Balgenapparat, Richtig losgelegt habe ich dann mit Minolta XD und inzwischen sammle ich Relikte aus analogen Tagen, wenn sie sonst niemand mehr haben will.

Beliebte Objekte und meine Herausforderung sind schöne Landschaften und das Ziel, die mal halbwegs so zu bannen, wie sie dem Auge erscheinen, ansonsten Interessante Häuser oder Details davon, schöne Fahrzeuge und schöne Menschen.

Das ist erst mal alles von mir, ich danke für die Aufnahme in den Kreis und dann schaumer mal...

Grüße,

Harry

P.S. und dann noch eins der ersten Bilder mit der neuen....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag