Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forumsgemeinde,

mein alter iMac (2009) kommt so langsam in die Jahre, wird in LR immer langsamer und soll ersetzt werden.

Meine Ausstattungsvorstellung für einen neuen iMac liegen so bei ca. 3700€.... :eek:

Da ich bereits ein 15 Zoll Macbook Pro und ein 12 Macbook habe, überlege ich mir, statt eines iMac`s, einen Monitor dazu zu kaufen (später würde evtl. mal einen Mac Mini oder MacPro mal anschließen). :rolleyes:

Nur welchen nehmen? :confused:

Deshalb möchte ich euch hiermit um Tips, Anregungen und Erfahrungen bitten.

Meine Vorstellung:

• 27 Zoll
  • Thunderbolt Anschluss 
  • Für Bildbearbeitung geeignet (Prio)
  • Preis bis ca. 1000€

LG Silvia

Link zum Beitrag

Hallo Silvia,

Ich verwende seit einem halben Jahr den BenQ SW2700PT an einem Windows PC. Einer der günstigsten hardwarekalbrierbaren Monitore. Leider kein Thunderbolt Anschluss. Aber sonst werden deine Vorstellungen erfüllt. Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Hallo Silvia,

Ich habe mich auch schon mit diesem Thema mehr oder weniger intensiv beschäftigt.

Meine Favoriten waren und sind: 

Eizo CS270 (im Abverkauf UvP € 849,-) oder

der neue CS2730 ( UvP € 1099,-)

Beide haben zwar keinen Thunderbolt-Anschluss, aber ich denke, das kann man verschmerzen.

Grüße aus Hamburg

IFA

Link zum Beitrag

Was kann eigentlich dieser Thunderbolt?

Ich habe auch ein MacBook 13". Da sich dort der Bildschirm langsam auflöst und das Touchpad nicht mehr geht, will ich es als stationären Rechner einsetzen. (mein alter PC ist schon mit sich selbst überfordert)

Über Hdmi kann man doch auch anschließen?

Ich will den Eizo cs240 kaufen.

Danke

Link zum Beitrag

Es gibt ein Kabel Displayport auf Apple thunderbolt das funktioniert bei meinem Fuitsu P27T-6IPS problemlos.

Zur Zeit ist der 27' Eizo sicher die beste Wahl. Dell und Fuitsu sind preislich in der IPS Variante etwa bei 650.-angeordnet. Wenn ich heute kaufen würde wäre es ein Eizo.

Link zum Beitrag

Wenn man bei Eizo allerdings eine Lichtschutzblende für den Monitor will, kostet das richtig viel Kohle. Und bitte auch vergleichen ob die Monitore hardware- oder nur softwarekalibrierbar sind.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Vorschläge. Über einen Enzo hab ich auch schon nachgedacht. Was mir an dem Eizo CS270 nicht so gut gefällt (nur rein Optisch) ist der breite Rand. Vom Design gefällt mir Apple  Cinema Display sehr gut, aber da wartet man schon seit einiger Zeit auf ein Nachfolgemodel. Bei meinem Glück erscheint das neue Model, sobald ich einen gekauft habe.  ;)

Wie sieht es eigentlich mit 4k aus? Habe gehört, das beim Photoshop die werkzeugleiste, Menüs und Texte sehr klein sind und sich nicht vergrößern lassen können. Unter Windows soll es mittlerweile möglich sein, aber unter IOS?  :rolleyes:

LG

Link zum Beitrag

Hat Dein MacBook Pro ein Retina Display? Wenn ja, dann kannst Du Dir das in den Monitoreinstellungen mal ansehen. Du kannst auswählen, ob du mehr Platz auf dem Schreibtisch haben möchtest und die Symbole dafür kleiner dargestellt werden, oder ob die Icons bleiben sollen wie gewohnt. Ich glaube die Option heißt dann "optimiert für Retina".

Link zum Beitrag

Ich verwende seit einem halben Jahr den BenQ SW2700PT an einem Windows PC.

Einer der günstigsten hardwarekalbrierbaren Monitore.

Die technischen Daten des BenQ SW2700PT lesen sich sehr gut, bin gestern auch zufällig auf das Gerät gestoßen.

Funktioniert natürlich auch am Mac:

Kurzüberblick der techn. Daten:

Link zum Beitrag