Lufthummel Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #26 Geschrieben 14. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber wo lagern? Weit weg von den Chips-Tüten, bitte! cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Oktober 2016 Geschrieben 14. Oktober 2016 Hi Lufthummel, Das könnte für dich interessant sein: Ist M43 tot ? . Da findet jeder was…
user87170 Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #27 Geschrieben 14. Oktober 2016 ... oder müssen wir noch die Synapsen in die Diskussion einbringen? Ich denke schon, da es ja Unterschiede gibt, mit welchem Druck man das Teil aus der Hosentasche zieht. https://www.youtube.com/watch?v=AtsldFpkJzE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonely0563 Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #28 Geschrieben 14. Oktober 2016 Ich denke schon, da es ja Unterschiede gibt, mit welchem Druck man das Teil aus der Hosentasche zieht. https://www.youtube.com/watch?v=AtsldFpkJzE Also doch die Fototasche ne Nummer größer nehmen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #29 Geschrieben 14. Oktober 2016 Aber wo lagern? Im bombensicheren Bunker... früher hat man Täschchen mit dem Smartphone verkauft... jetzt halt lukrativere Bunker... und bei Äppel natürlich in der passenden Farbe... und mit Zertifikat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #30 Geschrieben 14. Oktober 2016 Puh, schnell Kino absagen, es gibt ein anderes Unterhaltungsprogramm... ... wie Recht Du hattest... Plopp... Bölkstoff... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #31 Geschrieben 14. Oktober 2016 Beachtet bitte bei den Antworten den Datenschutz: Ich kann hier tatsächlich bei einzelnen Personen erkennen das sie "Little Britain", "Monty Python" und "Loriot" Fans sind. Wenn ich das Alter der Schreiber wüsste, könnte ich auch zuordnen wer ehemaliger "MAD"-Leser war. acahaya, cyco und kirschm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #32 Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alfred E. Neumann? Das SKF mutiert zur Online-Ausgabe von MAD... Neulich... bearbeitet 14. Oktober 2016 von kirschm Johnboy und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Johnboy Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #33 Geschrieben 14. Oktober 2016 Alfred E. Neumann? Jepp, dein ungefähres Alter ist ab jetzt in meiner Geheimdatenbank kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #34 Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) Das ist mal wieder typisch. Da formuliert einer seine ernsthaften Sorgen und Ihr lasst das Thema explosionsartig hochgehen! bearbeitet 14. Oktober 2016 von Kleinkram acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #35 Geschrieben 14. Oktober 2016 Jepp, dein ungefähres Alter ist ab jetzt in meiner Geheimdatenbank Dann kannste meinen Bravo-Starschnitt auch kleisch dazu tun: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! acahaya, Johnboy und cyco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rangalo Geschrieben 14. Oktober 2016 Autor Share #36 Geschrieben 14. Oktober 2016 Leute. Bitte. Ich hatte schon vermutet dass ich beinah trolle, aber das möchte ich wirklich nicht. Ich schaue viele Videos und Reviews, damit ich einerseits was lernen kann und auch für den Kauf entscheiden kann. Ich habe folgendes festgestellt. mFTs sind bei Low Light und Fokussierung Schwach. Stimmt das ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #37 Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo, ich will hier nicht tollen, aber ich bin auf dem Viideo hier gestoßen. ( ... ) Möchte selber eine Oly oder Pana kaufen. Soll ich da sorgen machen ? Was meint ihr ? Viele Grüße, Hardik Also, von mir ausnahmsweise mal wieder eine Antwort auf deine Frage. In diesem Jahr die Frage "Is m4/3 dead?" zu stellen, finde ich ganz besonders albern. Da kann man auch gleich fragen, ob spiegellose Systemkameras dead sind. Ab und zu - auch in den Videos - wird auf die Größe bzw. Kompaktheit oder Nichtkompaktheit der m4/3-Kameras eingegangen, als wäre das DAS Kriterium von m4/3. Gerade die etwas größeren m4/3-Kameras gefallen mir von der Ergonomie her besser und sind ganz und gar kein Argument für mich, wieder zurück zum APS-C-Sensor zu gehen. Und zwar wegen den OBJEKTIVEN: Es gibt eine ganze Flut von m4/3-Objektiven, und was an m4/3 schön klein ist, sind die Objektive - vor allem die Teles. Wäre der m4/3-Sensor immer noch richtig miese, DANN gäbe es einen Grund, über "Is m4/3 dead?" nachzudenken. Die Sensoren sind jetzt aber exzellent und entwickeln sich ja noch immer weiter. Insofern: Quicklebendig! bearbeitet 14. Oktober 2016 von cosmovisione rangalo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #38 Geschrieben 14. Oktober 2016 Was soll der Sinn von diesem Thread sein, ausser dass die üblichen Verdächtigen sich austoben dürfen... Alles wurde schon 100 mal durchgekaut... nicht böse sein... aber ich würde in dem ausgelutschten Thread weiter machen, den Pizzastein ganz oben verlinkt hat... Das hier bringt nix... und wenn hier zum x-ten mal weitergemacht wird, dann habe zumindest ich kein Problem damit, den Thread zu 'zertrollen'... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #39 Geschrieben 14. Oktober 2016 Leute. Bitte. Ich hatte schon vermutet dass ich beinah trolle, aber das möchte ich wirklich nicht. Ich schaue viele Videos und Reviews, damit ich einerseits was lernen kann und auch für den Kauf entscheiden kann. Ich habe folgendes festgestellt. mFTs sind bei Low Light und Fokussierung Schwach. Stimmt das ? So generell und absolut: Nein! Was nimmst Du als Vergleichsmaßstab? Mirroless KB? Mirrorless APS-C? DSLR-KB? DSLR APS-C? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #40 Geschrieben 14. Oktober 2016 mFTs sind bei Low Light und Fokussierung Schwach. Stimmt das ? Nee, ICH bin bei Low Light und Fokussierung Schwach Ernsthaft auch wenn es gerade so schön ist. Nur die Objektive schwächeln wenn du nicht die richtigen kaufst. Ne Kamera mit Kit ist eben nur ne Kamera mit Kitobjektiv, wie bei Sony, Nikon, Canon und Konsorten. Hier mal eine Auswahl. http://www.hennigarts.com/micro-four-thirds-objektive.html plama hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #41 Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) Leute. Bitte. Ich hatte schon vermutet dass ich beinah trolle, aber das möchte ich wirklich nicht. Ich schaue viele Videos und Reviews, damit ich einerseits was lernen kann und auch für den Kauf entscheiden kann. Ich habe folgendes festgestellt. mFTs sind bei Low Light und Fokussierung Schwach. Stimmt das ? Wenn dich Low Light interessiert, dann hol dir auf jeden Fall eine OLYMPUS !! Ich habe die E-PL7 und eine Sony Nex. Im Rauschverhalten ist der APS-C-Sensor der Nex ganz LEICHT überlegen, aber NICHT beim Fotografieren. Was soll Letzteres nun heißen? Letzteres bedeutet, dass man bei der Olympus wegen dem AFFENARTIG EFFEKTIVEN Stabilisator (am Sensor) ISO 400 einstellt, wenn man an der Sony ISO 3200 einstellen muss. Und dann, also in der Realität, ist die Oly der Sony im Rauschen WEIT überlegen. Die Panasonics hinken meiner Erfahrung nach im Rauschen den Olys fast schon "traditionell" immer etwas hinterher. (Auch nicht vergessen: Die Pana GX80 soll in ihrem 4k-Videomodus wie bekloppt rauschen (!, den Ton meine ich). Bei fehlendem Anschluss für ein externes Mikro wäre damit ihr Videomodus für die Tonne.) PS: Stell dir vor, ich bin sogar von der Sony a6000 auf m4/3 umgestiegen. bearbeitet 14. Oktober 2016 von cosmovisione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rangalo Geschrieben 14. Oktober 2016 Autor Share #42 Geschrieben 14. Oktober 2016 So generell und absolut: Nein! Was nimmst Du als Vergleichsmaßstab? Mirroless KB? Mirrorless APS-C? DSLR-KB? DSLR APS-C? Ja. Im Vergleich zu APS-C oder 35mm Kameras. Eagal ob mirrorless oder mit Spiegel, so hat er in Video gemeint. Weil viele Firmen die Mirrorless bauen, bauen APS-C oder 35MM. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #43 Geschrieben 14. Oktober 2016 Leute. Bitte. Ich hatte schon vermutet dass ich beinah trolle, aber das möchte ich wirklich nicht. Ich schaue viele Videos und Reviews, damit ich einerseits was lernen kann und auch für den Kauf entscheiden kann. Ich habe folgendes festgestellt. mFTs sind bei Low Light und Fokussierung Schwach. Stimmt das ? Mach bitte einen neuen Thread im Kaufberatungsforum auf. Stelle dort deine Fragen und schreibe uns was Du mit der Kamera machen möchtest und wie dein Wissensstand. Dann werden wir dort helfen. Da Du hier mit einem Eingangspost gestartet bist, der die höchste Sprengkraft (nur ein Note 7 würde das übertreffen) aller möglichen Thread-Themen hat, ist dieser Thread für Dich verloren und muss aufgegeben werden. Wir werden den Thread schon noch ca. 20 Seiten ziehen, aber eher nicht auf deinen Eingangspost eingehen. Sei uns bös! Wir helfen Dir im neuen Thread. Basteloz, Johnboy und kirschm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #44 Geschrieben 14. Oktober 2016 Ja. Im Vergleich zu APS-C oder 35mm Kameras. Eagal ob mirrorless oder mit Spiegel, so hat er in Video gemeint. Weil viele Firmen die Mirrorless bauen, bauen APS-C oder 35MM. Wer ist er? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #45 Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) Ja. Im Vergleich zu APS-C oder 35mm Kameras. Eagal ob mirrorless oder mit Spiegel, so hat er in Video gemeint. Weil viele Firmen die Mirrorless bauen, bauen APS-C oder 35MM. Sagen wir mal so: Wenn du NUR in der Nacht rumläufst und dein Portemonnaie proppenvoll ist, DANN hol dir eine Fuji. Aber wirklich nur dann. Sonst: m4/3 ! Das System ist sehr GROSS, d.h. du wirst Objektive und in Zukunft auch immer wieder haufenweise neue Bodys finden, so viele und verschiedene wie du willst. Ich erzähle übrigens aufgrund eigener Erfahrung. Ich hatte/habe (je nachdem) Kameras folgender Systeme: Fuji, Sony Nex, Sony a6000, Nikon 1 V1,, Panasonic G-ich-weiß-nicht-was (etwas älter), Olympus Pen PS: Ich hab naürlich etwas karikiert und überzogen, aber in die Richtung geht's. bearbeitet 14. Oktober 2016 von cosmovisione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rangalo Geschrieben 14. Oktober 2016 Autor Share #46 Geschrieben 14. Oktober 2016 Mach bitte einen neuen Thread im Kaufberatungsforum auf. Stelle dort deine Fragen und schreibe uns was Du mit der Kamera machen möchtest und wie dein Wissensstand. Dann werden wir dort helfen. Da Du hier mit einem Eingangspost gestartet bist, der die höchste Sprengkraft (nur ein Note 7 würde das übertreffen) aller möglichen Thread-Themen hat, ist dieser Thread für Dich verloren und muss aufgegeben werden. Wir werden den Thread schon noch ca. 20 Seiten ziehen, aber eher nicht auf deinen Eingangspost eingehen. Sei uns bös! Wir helfen Dir im neuen Thread. Ich habe schon einen Thread gemacht und werde bald zwischen OMD EM 10 M II oder Lumix DMC GX80 entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rangalo Geschrieben 14. Oktober 2016 Autor Share #47 Geschrieben 14. Oktober 2016 Wer ist er? Alles bezieht sich auch dem Video. Er ist der Kai. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #48 Geschrieben 14. Oktober 2016 Also zwischen Pest und Cholera, wenn der Threadtitel stimmt.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #49 Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich habe schon einen Thread gemacht und werde bald zwischen OMD EM 10 M II oder Lumix DMC GX80 entscheiden. VORSICHT bei der GX80 ((lies auch meine vorangegangenen Posts): Im Videomodus soll der Ton stark (!) rauschen !! Das bestätigen richtig viele Leute in ihren Rezensionen. Zugleich hat die Kamera keinen Anschluss für ein externes Mikro. Damit sind ihre 4K-Fähigkeiten schon mal für die Katz. Ich würde die OM-D E-M10 Mark II nehmen. bearbeitet 14. Oktober 2016 von cosmovisione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #50 Geschrieben 14. Oktober 2016 Ich habe schon einen Thread gemacht und werde bald zwischen OMD EM 10 M II oder Lumix DMC GX80 entscheiden. Achso. Dann sei beruhigt. MFT stirbt nicht (sagt ein MFT-Nutzer). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge