Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was mir aufgefallen ist: ich glaube Sigma hält das a-Mount auch für tot. Alle drei neuen objektive(12-24,85 1.4 Art und 500/4) wurden nicht für das a-Mount angekündigt.. Sicherlich werden sie bei anfragenden Sony Usern mitteilen, dass man ja schließlich den Adapter von Sigma kaufen könnte..allerdings bringt das nix für das a-Mount

Link zum Beitrag

Was mir aufgefallen ist: ich glaube Sigma hält das a-Mount auch für tot. Alle drei neuen objektive(12-24,85 1.4 Art und 500/4) wurden nicht für das a-Mount angekündigt.. Sicherlich werden sie bei anfragenden Sony Usern mitteilen, dass man ja schließlich den Adapter von Sigma kaufen könnte..allerdings bringt das nix für das a-Mount

In einem Interview im Rahmen der Photokina wurde der Sigma-Chef gefragt welche Neuvorstellungen ihn am meisten überrascht haben. Und da hat er zuallererst die A99II und damit das Bekenntnis von Sony zum A-Mount genannt. Nach meiner Überzeugung wird Sigma in Sachen A-Mount nochmal nachlegen. Der Aufwand ihre neueren Top-Objektive auch mit A-Mount zu bringen dürfte ja sehr überschaubar sein.

Link zum Beitrag

Ich hoffe dass Sigma sich nicht (wenn überhaupt...) nur auf Amount konzentriert. War mir ziemlich sicher dass von Sigma oder Tamron etwas für Emount kommt. Jetzt mal von den Cine-Linsen abgesehen.

Die halten sich ganz schön zurück, wenn es um E-Mount oder FE Linsen geht.. ich weiss nicht ob die da nicht vielleicht einen Trend verschlafen haben ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe tatsächlich den Support von Sigma angeschrieben habe diesen konfrontiert. Der Support meinte, es sei aktuell nichts in Richtung a-Mount geplant. Ich hoffe, das wird sich ändern. Aber ich denke das ist auch abhängig, ob Sony sich für die nächste a-Mount wieder soviel Zeit läßt.

Link zum Beitrag

Sigma hat im Interview (auf der PK?) gesagt sie entwickeln FE-Objektive.

P.s.: Hier das Interview:

Hinweise von SAR: http://www.sonyalpharumors.com/last-sigma-ceo-says-will-make-fe-lenses/

direkt: https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.focus-numerique.com%2Fsigma-fera-bien-optiques-photo-monture-fe-news-10004.html&edit-text=

bearbeitet von *thomasD*
Link zum Beitrag

Hoffen wir mal dass sie nicht jetzt erst mit der Entwicklung anfangen. Das könnte dann noch dauern bis es die Objektive auf dem Markt gibt. Andererseits haben die mutigeren Hersteller wie Samyang jetzt die Möglichkeit fast konkurrenzlos (im niedrigeren Preisbereich) zu verkaufen. Wenn Sigma/Tamron eine günstigere Alternative zu den G unf GM Objektive anbieten würde, hätte sie große Gewinne einfahren können... Tja, nicht nur Canikon hat etwas verschlafen sondern auch Sigma/Tamron.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Habe soeben von meinem Münchner Fotohändler den Anruf bekommen: Die A99M2 ist da! Morgen in der Früh hole ich sie voraussichtlich ab. Übers Wochenende werde ich leider nicht sooo viel Zeit haben - "Dienst"reise...! Deshalb nur eine vage Aussicht auf erste Ergebnisse am Montag. Ich freue mich wie ein Schnitzel!

Link zum Beitrag

es gibt auch schon richtig gute Fe-Linsen von Voigtländer, Samyang und anderen Herstellern, jetzt kommt

auch noch Tokina dazu, also ja...Sigma hat voll verpennt und an guten FE-Linsen herscht kein

Mangel mehr und dazu wie bei mir die adaptierten A-Mountlinsen mit dem LA-EA3...aber zur 99II...

es gibt doch hier mehr als genug gute Objektive, das ist Jammern auf höchsten Niveau...

Gruß Foxy

bearbeitet von foxy57
Link zum Beitrag

es gibt auch schon richtig gute Fe-Linsen von Voigtländer, Samyang und anderen Herstellern, jetzt kommt

auch noch Tokina dazu, also ja...Sigma hat voll verpennt und an guten FE-Linsen herscht kein

Mangel mehr und dazu wie bei mir die adaptierten A-Mountlinsen mit dem LA-EA3...aber zur 99II...

es gibt doch hier mehr als genug gute Objektive, das ist Jammern auf höchsten Niveau...

Gruß Foxy

Nicht nur Sigma hat verpennt :D, ich habe Tamron angeschrieben und die Antwort war in etwa so, von der Japanischen Konzernführung ist es nicht geplant Objektive mit E-Mount zu entwickeln....

Link zum Beitrag

Nicht nur Sigma hat verpennt :D, ich habe Tamron angeschrieben und die Antwort war in etwa so, von der Japanischen Konzernführung ist es nicht geplant Objektive mit E-Mount zu entwickeln....

Der Umbau einer Canon-Linse auf Sony A-Mount ist kein Problem, und lässt sich mit wenigen Anpassungen leicht machen.

Bei E-Mount müssen oft Neuentwicklungen dafür herhalten, und hierfür wird ungerne das Geld locker gemacht.

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht dass Tamron pennt. Es sieht nur so aus. Vermutlich sind mehrere E-Mount Objektive von Tamron auf dem Markt. Nur steht halt Sony oder Zeiss drauf. Dass das SEL18-200LE von Tamron stammt weiss man ja. Dass das 18mm Zeiss Batis jedoch vermutlich auch von Tamron stammt ist neu: http://www.sonyalpharumors.com/tamron-also-designed-the-zeiss-batis-18mm-lens/

Sony bringt aktuell alle paar Wochen neue FE Objektive auf den Markt. Ich glaube nicht dass Sony selber so grosse Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten hat. Wer soll diese Objektive alle entwickeln? Ein Teil stammt vermutlich von den ehemaligen Minolta Ingenieuren. Aber andere stammen, da würde ich sonst was wetten, von Tamron. Sony ist ja an Tamron beteiligt.

Link zum Beitrag

Wieso zwingen? Wenn die Kasse stimmt dürfte Tamron das ganz recht sein. Die Marge bei Sony Objektiven ist sicher höher als bei Tamron gelabelten Objektiven. Klar Sony will natürlich auch noch was verdienen.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ich erlaube mir mal ein paar erste Ergebnisse ooc einzubinden:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/112189-kamerasysteme-in-der-praxis-ihrer-nutzer/?p=1285976

Hoffe, es klappt mit dem Querverweis.
OK A99II ist hier nicht ganz am Platz, aber ich bin zurück bei den Wurzeln -

mehr brauchts nicht für mich - dixi!

Link zum Beitrag