Rainer72 Geschrieben 11. September 2016 Share #1 Geschrieben 11. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Gestern bin ich auf folgendes Produkt gestoßen: http://www.enjoyyourcamera.com/PALETTE:.:301.html Beim stöbern im Net bin ich dann auf Artikel gestoßen in denen darüber berichtet wird, dass man das Gleiche wohl mit so genannten "MIDI-Reglern" oder "MIDI-Mischpulten" machen kann, nur erheblich günstiger. Da mich die Lösung von PALETTE GEAR echt angefixt hat, ich mich aber doch sehr schwer tue, so einen stolzen Betrag zu investieren, hier meine Frage in die Runde: Wer nutzt Alternativen in Form von MIDI-Reglern/Mischpulten? Ich habe keinen blassen Schimmer von diesen Sachen und bin daher dankbar für jede Info. Herzliche Grüße, Rainer Menkhaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pinguin Geschrieben 11. September 2016 Share #2 Geschrieben 11. September 2016 Nutzen tue ich das nicht. Ich habe aber Zweifel,dass dies eine gute Idee ist. Von der Hardware her sind das anscheinend ähnliche Funktionen: Dreh- und Schieberegler, denen dann halt Funktionen zugewiesen werden. Da MIDI (Musical Instrument Digital Interface) aber üblicherweise mit ganz anderen, also Audio-Programmen arbeitet, weiß ich überhaupt nicht, ob und wenn ja in welchem Umfang Du einen MIDI-Controller dazu bekommst, mit LR,PS oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen zu kommunizieren. Und ob das am Ende so viel billiger wird, ist die zweite Frage. Gib mal bei Thomann oder einem anderen Musikversender Deiner Wahl "MIDI-Controller" ein und Du wirst sehen, dass da zwar billigeres gibt. Das sind aber oftmals reine Keyboard Controller. Eine gute Kombi aus Schiebern und Reglern hat auch da seinen Preis; manchmal mehr als PGP Kit. Aber vielleicht findet sich ja jemand mit mehr Anhnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge