Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was mich aber am meisten ankotzt ist das es keine Auto-Iso im manuellen Modus gibt.

Das stimmt, spielt aber für jemanden, der wie der TO nur adaptierte Objektive verwenden möchte, keine Rolle. Dann verwendet man nämlich nicht M, sondern S, stellt die Belichtungszeit an der Kamera und die Blende am Objektiv ein und lässt Auto-ISO (das bei S im Gegensatz zu M funktioniert) den Rest machen.

Gruss

Bezier

Link zum Beitrag

Ich sage es mal so, die a6000 punktet mit etwas mehr ISO, AF und anderen kleinen Annehmlichkeiten, die neurere Kameras so mit sich führen, das Gesamtpacket ist etwas stimmiger.

Aufs die Bildqualität gesehen, geben sich beide nicht viel.

Ich empfand sogar die NEX6 in Sachen Landschaft etwas knackiger, aber ist wie so alles im Leben Geschmackssache.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ich fotografiere inzwischen vorwiegend mit Sonys A77/A99 und an diesen mit kompakten Minolta AF-Festbrennweiten, meine NEX-5N wird nur noch selten eingesetzt.. Trotzdem habe ich mir nach Abwägung zwischen NEX-6, A6000 und A6300 als Taschenkamera nur eine NEX-6 gekauft. Warum? Der Preis von 235,- Euro war der eigentliche Grund.

Link zum Beitrag

Trotzdem habe ich mir nach Abwägung zwischen NEX-6, A6000 und A6300 als Taschenkamera nur eine NEX-6 gekauft. Warum? Der Preis von 235,- Euro war der eigentliche Grund.

Nein nein, du kannst doch nicht einfach nach dem Preis gehen und das hier noch so schreiben, in einem Forum wo nur hochpreisiges aus der GM Serie und mindestens die zweite Version an Bodys hier überhaupt einen Bestand haben!! 

Unglaublich, gleich kommt hier einer um die Ecke und will uns was von einer NEX3 erzählen    :eek:

:D  :D :D  :D  

Link zum Beitrag