Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich brauch eure Hilfe ich kenn mich mit Systemkameras nicht aus deshalb benötige ich eure Hilfe.

Zur Auswahl stehen folgende Systeme

Olympus OM-D E-M 5  , OM-D E-M10 (ll)  oder Fujifilm X-E2 

wie ich nachgelesen habe sind die ja fast alle gleich. Die eine hat paar features mehr  und die andere weniger. 

Zweck : Reportage, Portraits und immer dabei Kamera.

Was könnt ihr empfehlen von den 3 ? 

Vielen Dank schon mal

Link zum Beitrag

schau Dir die Features an, wenn Du nicht weisst, was ein Feature bedeutet, dann brauchst Du es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ... fass die Kameras an, nur eine, die man gerne in die Hand nimmt, macht auch Freude.

Du solltest auch das Objektivprogramm ansehen, die Ausrichtung ist doch auch wichtig.

Rein technisch kannst Du mit jeder der genannten alles machen.

Link zum Beitrag

Reportage, Porträt, und Immer-dabei - alle drei. Nimm alle in die Hand und schau zu, welche Dir am besten liegt.

Die Fuji hat einen etwas größeren Sensor im Seitenverhältnis 2:3, und keinen Stabi im Gehäuse (auf den würde ich bei Reportagen Wert legen),

die E-M10 II ist ähnlich klein, die E-M5 etwas größer, hat einige Zusatzfunktionen (Geschmackssache...), beide den FT-Sensor im Verhältnis 3:4.

Klein ist gut für immer-dabei, aber bedeutet nicht immer auch handlich - ich habe an die E-M5 noch einen Zusatzgriff geschraubt...

Link zum Beitrag