Icedr4g0n Geschrieben 4. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 4. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo. Habe gestern endlich meine Lumix G70 gekauft und frage mich nun, nachdem ich herausgefunden habe, wie man manuell Fokussieren kann, ob man den Motor - der für die Autofokussierung zuständig ist - ausschalten muss. Mein Vater hatte eine manuelle Spiegelreflex und der hatte einmal den Motor defekt. Wollte nur kurz nachfragen, ob es heutzutage noch wichtig ist. P.S.: Was bedeutet eigentlich am Rand des Objektives der Schalter mit der Bezeichnung "Power O.I.S."? Danke jetzt schon für eure Antworten. MFG Icedr4g0n Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Juni 2016 Geschrieben 4. Juni 2016 Hi Icedr4g0n, Das könnte für dich interessant sein: Lumix G70 - Motor im Objektiv . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 4. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 4. Juni 2016 der schalter ist für die Stabilisierung im Objektiv ansonsten solltest Du für manuelles fokussieren die Kamera auf MF stellen ... es kann aber nichts passieren, nur wird beim Auslösen die Kamera einfach neu scharfstellen, wenn Du sie auf AF eingestellt hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 4. Juni 2016 Share #3 Geschrieben 4. Juni 2016 (bearbeitet) bei den µ4/3 wird der AF-Motor sogar fuer den MF-Betrieb benoetigt. der fokusring ist naemlich rein elektrisch und gibt die Signale an den AF-Motor weiter (focus by wire). maui bearbeitet 4. Juni 2016 von m(A)ui nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 4. Juni 2016 Share #4 Geschrieben 4. Juni 2016 Und bitte, auch wenns schwer fällt, die Gebrauchsanweisung einmal durchblättern und hier und da reinlesen. Diese Art Kameras kann viele sehr nützliche Dinge - auf die man gar nicht kommt, wenn man sie nicht kennt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge