ticinus Geschrieben 16. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 16. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://www.youtube.com/watch?v=Dt-GX5BdcgU Nemo0815 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 Hi ticinus, Das könnte für dich interessant sein: Für "alle" Lumixen - 30 & 60 fps . Da findet jeder was…
embe71 Geschrieben 17. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) Sehr schön! Ist mir absolut unverständlich, warum hier einige Hersteller nicht die Umschaltung erlauben (30 zu 25 FPS sind ein deutlich wahrnehmbarer Unterschied) und sich noch an den antiquierten PAL/NTSC-Sende-Standards für Regionen orientieren. Was im Video allerdings nicht genannt wird: Die Kamere befindet sich nach der Umstellung im permanenten Service-Mode (d.h. auch nach Ab- und folgende An-Schaltung): Damit kann man sich anscheinend auch schon mal die Kamera zerschießen, wenn man die falschen Tasten drückt. Die Rückstellung auf 25/50 FPS geht wie im Video beschreiben leider nur durch eine Initialisierung, d.h. alle Einstellungen gehen verloren. bearbeitet 17. Mai 2016 von embe71 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 17. Mai 2016 Share #3 Geschrieben 17. Mai 2016 Sehr schön! Ist mir absolut unverständlich, warum hier einige Hersteller nicht die Umschaltung erlauben (30 zu 25 FPS sind ein deutlich wahrnehmbarer Unterschied) und sich noch an den antiquierten PAL/NTSC-Sende-Standards für Regionen orientieren. Es ist ja nicht der Pal/Ntsc Standard um den es hier geht, sondern die unterschiedlichen Frequenzen im Elektrizitätsnetz, die bei falscher Framerate und Kunstlicht einiges an Überlagerungen erzeugen. Aber die Unschaltung könnte trotzdem einfacher sein, denn eine Warnung würde sogar vor einem US-Gericht genügen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
embe71 Geschrieben 18. Mai 2016 Share #4 Geschrieben 18. Mai 2016 Das Stromnetz war ja der Grund für die beiden Normen, das meinte ich mit antiquiert. Natürlich ist das bei am Netz angeschlossenen Kunstlicht relevant, das sollte einer Umschaltung allerdings wohl kaum im Wege stehen, zudem es bei anderen Herstellern / Modellen kein Problem ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudireisen Geschrieben 20. Mai 2016 Share #5 Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) Hallo! mein erster Film mit der GH8 in UHD/30p von 20 Min. ist fertig. Es ist eine leicht Verbesserung gegenüber mit Clips UHD25p sichtbar. Mit derHand gefilmt ( Blende 8 und 1/60sek). muss man die Kamera trotz OIS ganz ruhig halten und Schwenken im Nahbereich vermeiden. Aber das ist nicht immer möglich. Mit Stativ bei Bewegung im Nahbereich war ich von den UHD30p nicht überzeugt. Optimal ist einfach UHD750p, wir wohl bald auch kommen. Gruß Rudi bearbeitet 20. Mai 2016 von Rudireisen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge