Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus

ich habe grad etwas Geld über, & bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Cam.

Bisher habe ich die letzten Jahre mit einer Nex 3 verbracht, hauptsächlich mit dem 50 -1,8 Objektiv alternativ das 18-55.

Fürs Tele hab ich derzeit noch eine A58 mit einem Tamron  75-300

Ich würde gern jetzt eine brauchbare Kombination bevorzugen. Sprich nur noch ein Body.

Meine Überlegung sind dabei folgende

- Die Kamera muss mit Sucher sein 

- Gutes Sportobjektiv sollte verfügbar sein zb 70-200 bzw 100-300 mit 2,8 durchgehend (kein 5-8000€ Objektiv)

- Ein gutes Objektiv welches dem 50 1,8 vergleichbar wäre würde auch benötigt, daran habe ich mich zu sehr daran gewöhnt

- ggf noch ein brauchbares Reisezoom um die 18-105/135mm für den Urlaubseinsatz

- schneller Fokus!! hier ist mir die Nex zbs mit dem 50mm objektiv einfach zu langsam

- Wie gut sind mittlerweile die MFT Sensoren im vergleich zbs zu einer A6000?

Diese wären eien Überlegung für mich auf grund der kompaktheit.

Jedoch da ich auch gern mal Nachts Bilder mache, auch oft ohne Stativ, wäre hier ein Vergleich zu den gängigen APS Sensoren interessant

Was gibt es so als gedichtete Varianten. Hier weiß ich derzeit nur von der Fuji, aber auch die fokussiert mir zu langsam.

Was würdet ihr hier da empfehlen?

Link zum Beitrag

Was gibt es so als gedichtete Varianten. Hier weiß ich derzeit nur von der Fuji, aber auch die fokussiert mir zu langsam.

Wie wärs mit der Alpha 6300? Ja die ist teuer aber du hast nach gedichteten Gehäusen gefragt. Sonst ist die A6000 immer noch eine gute und preiswerte Wahl.

dazu das SEL70-200 f4.0. Das SEL50 hast du schon. SELP18-105 gibts auch. Das SEL50 ist übrigens bekannt für seinen langsamen Autofokus. Die anderen Sony Objektive sind besser (eigene Erfahrung).

Das neue GM 2.8/70-200 ist teuer. Der Preis ist aber noch nicht draussen. 5000 wirds jedoch nicht kosten. Sehr lichtstark, schwer, gross aber noch bezahlbar: Sigma 18-35 f1.8 und Sigma 50-100 f1.8 mit Sigma MC-11 Adapter. Zooms mit f1.8 durchgehend gibts sonst nirgends.

Klar ist mfT eine Variante. Dort gibt es auch 2.8 er Zooms die sicher kompakter sind. Aber der Sensor ist auch deutlich kleiner.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Die Kombi aus A6000 und dem G 70-200 für die A7 war auch so meine erste Überlegung.

Ob der ggf Mehrpreis der A6300 das einem so wert ist muss ich für mich echt noch klären.

Wenn ich mir so die Bilder zum Objektiv 70-200 anschaue, scheint es ja auch mit integriertem Bildstabi zu sein, was es durchaus interessant macht. Preise muss man halt mal abwarten, Denke aber das wird sich sicher am SAL Modell orientieren.

Das SIgma 50-100 1,8 war mir  bisher gar nicht bekannt, sieht aber seeehr interessant aus.

Ich hatte mal mein SEL50 an einem A6000 Body von nem Arbeitskollegen, und da war der Geschwindigkeitsunterscheid beim Fokus schon sehr deutlich zu spüren. 

Aber Grundsätzlich will ich schon mal offen für Alternativen sein. Überlegung war zbs auch Panasonic GH oder die OmD Modelle

bearbeitet von Lioznnep
Link zum Beitrag

Naja, eine EM1 mit 2,8/40-150 ist schon sporttauglich.

Seit mFT die gleichen Sensoren nutzt, wie APS (Sony) bzw Sensoren, die zur gleichen Generation und Güteklasse gehören, ist der Unterschied halt der, der die Grössenverhältnisse beschreibt:   2/3 einer Blendenstufe. 

Auch eine GH4 mit 2,8/35-100 wird Dich nicht enttäuschen.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

MFT sind halt auf Grund ihrer Kompaktheit interessant, während halt die Teleobjektive für die Sony APS Modelle zwangsläufig auf  Vollformatgröße hinaus laufen.

Und das ZUIKO ED 40‑150mm 1:2.8 PRO klingt in dem Zusammenhang halt auch interessant (mit entsprechendem Cropfaktor)

Angefangen hatte ich vor Jahren mal mit der E-PL1 , als es bei mir noch hieß ohne Mos nix los. Und gerade im Bereich Bildrauschen bei schlechtem Licht war es halt der Horror. Eigentlich fand ich was das Gerät nur brauchbar mit alten M49Objektiven , die ich anfangs nutzte aus kostengünstige Alternative. Weshalb ich dann auf die Sony Nex 3 umgestiegen bin. Aber man hat ja auch viel über die Entwicklungen über OMD und EPL Modellen ab der 5er Serie gelesen. Nur ein subjektiver  Altagsvergleich  fehlt mir dann

Ausschlaggebend für eine Neuanschaffung war jetzt das ich letzte Woche mal wieder im Urlaub war, und unter anderem mit dem SEL 50 Vögel geknipst habe, die hälfte der Bilder unbrauchbar war, weil unscharf durch den zu langsamen Fokus, und nun die Sommerzeit mit diversen Sportveranstaltungen ansteht.

bearbeitet von Lioznnep
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich mir so die Bilder zum Objektiv 70-200 anschaue, scheint es ja auch mit integriertem Bildstabi zu sein, was es durchaus interessant macht. Preise muss man halt mal abwarten, Denke aber das wird sich sicher am SAL Modell orientieren.

Ich rede vom 70-200 mit f4.0. Das ist relativ günstig. Ja hat auch OSS. Das neue GM 2.8 / 70-200 wird vermutlich sehr teuer werden. Aber bis jetzt gibts nur Gerüchte. Schon die A-Mount Version ist deutlich teurer als das Canon Pendant. bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Zu dem Objektiv mit dem F4 würde ich eher nicht tendieren, da durchaus auch eine Verwendung im Indoor Bereich angedacht ist. und gerade da auch eine entsprechende Offenblende gewünscht ist , grade auch für Freistellmöglichkeiten.

Lt DXO soll das 70-200 mit 2,8 und FE Anschluss auch eine seeeehr gute Bildqualität gewährleisten. Das sind jedoch irgendwie nur Zahlen, wie jedoch das ganze subjektiv im Bildresultat zu beurteilen ist weiß ich nicht.

Auch habe ich keine Ahnung wie gute ein Canon Olympus oder Panasonic im Vergleich abschneiden würde

bearbeitet von Lioznnep
Link zum Beitrag

Lt DXO soll das 70-200 mit 2,8 und FE Anschluss auch eine seeeehr gute Bildqualität gewährleisten. Das sind jedoch irgendwie nur Zahlen, wie jedoch das ganze subjektiv im Bildresultat zu beurteilen ist weiß ich nicht.

Haben die das schon testen können? Nun ja zum dem vermuteten absurd hohen Preis muss Sony schon etwas bieten, sonst lässt sich der höhere Preis als bei Canon nicht rechtfertigen.

Link zum Beitrag