Hermann46 Geschrieben 15. November 2015 Share #1 Geschrieben 15. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe einen Wechsel vorgenommen, von der A57 zur A7. Jetzt muß ich feststellen, dass mir an der A7 der Auslöse Druckpunkt fehlt. D. h. wenn ich an der a57 den Auslöser gedrückt habe, merke ich doch vor dem Auslösen diesen Druckpunkt, der scharf stellt. Der fehlt bei der A7? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 Hi Hermann46, Das könnte für dich interessant sein: Auslöse Druckpunkt A7 . Da findet jeder was…
VLReviews Geschrieben 15. November 2015 Share #2 Geschrieben 15. November 2015 Jep, den gibt's nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meuffel Geschrieben 15. November 2015 Share #3 Geschrieben 15. November 2015 Dann habt ihr beiden eine andere A7 als ich :-) Auslöser bis zum Widerstand drücken = Aktivierung AF und Bel.-Messung. Auslöser über Widerstand durchdrücken = Auslösen. Oder was meint ihr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 15. November 2015 Share #4 Geschrieben 15. November 2015 Auslöser bis zum Widerstand drücken = Aktivierung AF und Bel.-Messung. Auslöser über Widerstand durchdrücken = Auslösen. Ist bei meiner auch so. Der Widerstand ist eigentlich recht klar spürbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann46 Geschrieben 16. November 2015 Autor Share #5 Geschrieben 16. November 2015 Bei meiner "Neuen" A7 war das nicht spürbar und habe die Kamera auch heute wieder zurück gebracht. Danke für Eure Infos!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 21. Februar 2016 Share #6 Geschrieben 21. Februar 2016 (bearbeitet) in meinem Fall der ...a7rII ....ist nix und nada vorhanden ..hmmm ? ich habe zwar gelesen , dass er etwas schwammig sein soll aber gerade überhaupt nix ? wer von euch hat auch absolut kein spürbaren Druckpunkt ? bzw wieviel haben irgendwie einen ? bearbeitet 21. Februar 2016 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 21. Februar 2016 Share #7 Geschrieben 21. Februar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) bei meiner A7 II spuere ich zwar, wenn der ausloeser halb gedrueckt ist, aber nicht ab welchem punkt er ganz durchgedrueckt ist. anfangs ungewohnt, aber stoert mich beim photografieren nicht. maui bearbeitet 21. Februar 2016 von m(A)ui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 21. Februar 2016 Share #8 Geschrieben 21. Februar 2016 Meine A7II hat einen Druckpunkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 21. Februar 2016 Share #9 Geschrieben 21. Februar 2016 Mein A7II hat einen klar spürbaren Druckpunkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 21. Februar 2016 Share #10 Geschrieben 21. Februar 2016 Meine A7 hat einen klar spürbaren Druckpunkt und zeigt dabei den AF-Punkt piepsend an. Weiter drücken = auslösen. So soll es sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 21. Februar 2016 Share #11 Geschrieben 21. Februar 2016 vielen Dank mal soweit...hmmm oder bin ich bis jetzt solch ein Grobmotoriker zu mind das was ich unter Druckpunkt verstehe ist was ganz anderes.....?...ich gehe glaub mal zum Händler und befummle andere Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthis Geschrieben 21. Februar 2016 Share #12 Geschrieben 21. Februar 2016 Die A7 II hat zwar einen klar spürbaren Widerstand, bei dem der AF aktiviert wird. Überwindet man den Widerstand, gibt es einen längeren Federweg, innerhalb dessen irgendwo der Verschluss ausgelöst wird. Ich nehme an, dass das mit "kein Druckpunkt" gemeint ist. Bei anderen Kameras (z. B. bei der NEX-6) macht der Auslöser "Klick", wenn man den Widerstand überwindet. Dieses Klicken fehlt bei der A7 II. Vielleicht soll dadurch ein weicheres, verwacklungsfreieres Auslösen bewirkt werden. D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy Geschrieben 24. Februar 2016 Share #13 Geschrieben 24. Februar 2016 Habe auch absolut keinen spürbaren Druckpunkt. Nicht weiter schlimm, nutze eh EVF oder Display und habe die optische Kontrolle. Man gewöhnt sich doch an alles Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge