Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Morgen Kollegen,

ich überlege gerade ob es nicht von Vorteil wäre ein Staubschutzgehäuse für meinen Dubaiurlaub zu kaufen. Sind dabei die Kameras sehr gefährdet oder denkt ihr man kann auf so einen Schutz verzichten?

Ich will die Kamera noch lange benutzen und nicht dass da was mit Sand verschmutzt wird...

Lg, Tarismu

Link zum Beitrag

Ich war mit der nex6 in der wüste und habe dort auch objektive gewechselt. Solange dort kein Sandsturm oder starker Wind ist, ist es nicht anders als am Strand. Wenn allerdings Sandsturm ist, sollte man die Kamera im Rucksack lassen. Man sieht dann ja auch nichts und selbst wenn Motive da wären - durch den Sand kann man nichts erkennen.

Abends habe ich im Hotel die Kamera gecheckt, ob sensorflecken zu beseitigen sind. Kamera gegen die helle Zimmerdecke und blende 22 einstellen. Sofern Flecken sichtbar sind, mehrfach mit Blasebalg und Sensor Reinigung für Beseitigung sorgen. In schlimmen fällen mit äthanol und Wattestäbchen.

Link zum Beitrag

Die Unterschiede temperaturmäßig sollten nicht so hart sein um die Jahreszeit. Ca. 30 Grad draußen.

Also allgemein: Objektivwechsel am besten nur in Räumen, bei Sandstürmen nicht fotografieren. Sollte möglich sein :)

Ja, aber 15 Grad drinnen

Link zum Beitrag

Ja ja, heutzutage hat man schon Sorgen. :D

Ich bin zwar nicht in Dubai, aber 40 km Sandstrand und Hitze, habe ich fast das ganze Jahr vor der Tuere.

Auch die Shoppingcenter sind wie begehbare Kuehlschraenke (heiss, kalt).

trotzdem hatte ich noch keine aussergewoehnlichen Probleme mit Canon oder Sony unter den Bedingungen.

Kamera und Objektive sind, vor allem in der Jahreszeit mit der hoechsten Luftfeuchtigkeit,

in einer grossen, luftdichten Tubber-Box aufbewahrt und einer dicken Lage, silica bags umgeben.

Aber in Dubai ist die Luftfeuchtigkeit vermutlich nicht so hoch und mehr eine trockene Hitze.

Die salzige Luft, direkt am Wasser, ist das groessere Uebel, wenn man stundenlang am Meer sitzt

und Kamera nirgends verstaut ist.

Link zum Beitrag