Jump to content

Teneriffa (Kanaren)


noreflex

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Da muss ich doch mal nachfragen: Die Bilder mit der Aussteiger-Hüttensiedlung, ist das am Playa de Diego Hernandez (hinter La Caleta und hinter der Punta de las Gaviotas)?

 

Das wäre dieser hier:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wenn er das ist, dann scheint mir, das im Winter wieder recht viel Sand weggespült worden ist. Die Sandmenge auf dem Strand variiert jedes Jahr. Mal wird viel weggespült und ein anderes Mal wieder Sand angespült.

 

Oder sind deine Bilder in der kleineren Bucht vor der Punta de las Gaviotas, also der ersten dieser Buchten von la Caleta aus? Von dieser finde ich gerade kein Vergleichsbild, aber die hat immer fast keinen Sand und ganz ähnliche Hütten, wie die andere.

 

Die anderen danach: Die grüne Landschaft nach einigen Winter-Regen muss wohl im Bereich von Erjos und Ruigómez sein, jedenfalls oberhalb von El Palmar?

Jedenfalls muss es da mal einen anständigen Regen gegeben haben und wenn es so grün ist, wird es schon eine Zeit lang mehrfach feucht geworden sein. In dieser Jahreszeit braucht das die Natur ja auch, aber manchmal waren auch die Winter in den letzten Jahren sehr trocken.   

 

Wenn das Wetter mal richtig herbstlich und windig ist, kann es an den Stränden der Westseite (wie hier) und noch mehr an der Nordseite bei Puerto de la Cruz solche und höhere Wellen geben. Dann passieren regelmäßig Unfälle, weil manche Menschen auf den Felsen zu nah ans Meer herangehen und mit einer plötzlichen deutlich höheren Welle hineingespült werden:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann lag ich ja nicht so falsch. Auf jeden Fall ist es eine der beiden Buchten hinter La Caleta. Jedenfalls ist die erste enger mit steinigem Strand und die zweite, wenn man über die Felsnase, die spitz ins Meer hineinragt noch (weitere ca. 10 min) hinüberwandert, kommt der längere sandigere Strand. Ein 360° Panorama von vor der Felsnase, also am auslaufenden Felsen unterhalb der Punta de las Gaviotas hatte ich vor nicht langer Zeit im Thread Panoramen eingestellt. Das müsste noch leicht zu finden sein, wenn man von der letzten Seite rückwärts sucht. Darunter hatte ich zum Vergleich ein weiteres Panorama fast vom selben Standpunkt eingestellt, das mit einem Samsung Handy aufgenommen ist. Der "brutale" Unterschied ist die starke Überstrahlung der Sonne auf dem winzigen Sensor des Handys, während man in der Bildschärfe bei der Verkleinerung hier im Forum keinen Unterschied ausmachen kann (der natürlich bei Originalgröße deutlich da ist).

 

Die Wandertour Cruz de Gala habe ich noch nicht gemacht, obwohl sie schon lange im Plan bei mir steht. Den Track habe ich gespeichert aus einem der beiden Wanderführer, die ich habe (Rother ist jedenfalls der bessere). Da sehe ich, dass der Beginn der Wanderung oberhalb Erjos an der TF 82 los geht, etwa da, wo gegenüber die TF 373 abzweigt. Da lag ich also mit der Schätzung des Aufnahmeortes auch recht nahe dran. Die anderen zwei Bilder waren ja auch typisch für das nördliche Tenogebirge. Da waren die Bergketten der Schlucht von Los Carrizales zu sehen, die dort unterhalb liegt. In die kommt man von der TF-436 aus, also die Straße, die über Masca nach Buenavista del Norte führt. Der höchste Punkt nach Masca, bevor es wieder herunter geht ist der Mirador Altos de Baracán, von dem aus auch einige Wanderungen möglich sind. Dort an dem Mirador habe ich es immer äußerst stark windig und kühl erlebt (über 1000 m hoch) und total ausgesetzt über dem Nordwestende der Insel. Manche Leute machen die Autotür auf, lassen einen Laut wie Ooooh los und schließen die Tür wieder. In Masca, wo die meisten zuvor ausgestiegen waren, ist es zur gleichen Zeit in der Regel brühwarm durch den Windschutz der hohen Felswände. 

 

Übrigens: das war ich nicht auf dem Bild. Ich steige erst später im Jahr wieder für einige Wochen aus und werde dann öfter mal an der Punta de las Gaviotas Schnorcheln gehen (Die Felsspitze heißt nach den Möwen, die dort immer im Aufwind an dem Felsen im Segeln zu sehen sind).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hier wurde ja seit fast zwei Jahren nichts mehr eingetragen! Deshalb war der Thread nicht mehr so leicht zu finden. Inzwischen habe ich viele neue von 2017 und von 2018. Die von 2018 sind aktuell in einem Album. die von 2017 habe ich bereits nach Themen mit älteren zusammen umsortiert. Dabei komme ich nämlich dann auch mal dazu, manche Ältere ganz zu ersetzen, wenn ich vom gleichen Motiv ein besseres neues Bild habe.

Hier erst einmal der Link zum neuen Album von 2018:  https://flic.kr/s/aHsmzDzA7E

Ein paar Beispiele habe ich heute bereits unter "Panoramen" eingestellt, andere vor einigen Tagen unter "am Wasser". Deshalb hier mal einfach nur eine beispielhafte Auswahl. Texte zu den Bildern sind im Album eingetragen und werden auch beim Öffnen durch Klicken auf die Einzelbilder sichtbar.

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...