Basteloz Geschrieben 28. September 2015 Share #26 Geschrieben 28. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @FZ150 Da war aber jemand geduldig.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 28. September 2015 Share #27 Geschrieben 28. September 2015 Mit Oly E-M1_Zuiko 40-150mm_f2.8 bei 150mm_f4.0_ISO 800_2"_bearbeitet in LR 5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, Big Bogo, Didix und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FZ150 Geschrieben 28. September 2015 Share #28 Geschrieben 28. September 2015 @Basteloz Die knapp 4 Stunden warens Wert Langsam werd ich dann aber doch mal Müde... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Apertur, Didix und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 28. September 2015 Share #29 Geschrieben 28. September 2015 Hintergrund macht dann echt noch mal was her. Hatte leider keinen, also hab ich auch eine Collage gebastelt. mond-Bearbeitet by Martin Hingst, auf Flickr ticinus, Bluescreen222, SaLu und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 28. September 2015 Share #30 Geschrieben 28. September 2015 Am Abend vor der Mondfinsternis Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und das eigentliche Ereignis. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Poffel, Daiyama, Onkel Otto und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 28. September 2015 Share #31 Geschrieben 28. September 2015 Hier gibt es auch noch ein paar interessante Beiträge zum Thema: https://www.systemkamera-forum.de/topic/94849-sel-55-210/page-8?do=findComment&comment=1221161 . Die Klage über Fokussierungsprobleme ist allgemein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FZ150 Geschrieben 28. September 2015 Share #32 Geschrieben 28. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein hoch auf mein gutes altes 200mm F/4 Pentacon, es geht nichts über einen manuellen Fokusring in den keine Elektronische Übersetzung reinpfuscht SaLu und Martin Hingst haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 28. September 2015 Share #33 Geschrieben 28. September 2015 Hallo zusammen, meine gelungensten Versuche sind angehängt. Hier in FFM wars etwas wolkig und ich hatte kein Stativ. Dafür ganz OK. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PS: Keine Fokusprobleme, aber ich hab auch geschummelt und ne Sony-SLT genommen. Das letzte Bild ist 1/5 Sek freihändig mit 300 mm an APS-C aufgenommen. Klar, dass das nicht mehr scharf ist. Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
vaujot Geschrieben 28. September 2015 Share #34 Geschrieben 28. September 2015 https://www.systemkamera-forum.de/topic/84012-der-mond/page-3?do=findComment&comment=1221394 Hier gibt es auch noch ein paar ganz gelungene Ergebnisse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 29. September 2015 Share #35 Geschrieben 29. September 2015 Hier noch der Beitrag von http://theoatmeal.com/: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SaLu, Stefan Zwi., RichardDeanAnderson und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 29. September 2015 Share #36 Geschrieben 29. September 2015 jo - der ist lustig trotzdem noch einen drauf mond-2 by Martin Hingst, auf Flickr vagabund, Didix, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 29. September 2015 Share #37 Geschrieben 29. September 2015 Ein letzter Blutmond Spam ... mond-5 by Martin Hingst, auf Flickr Softride, Apertur, Stefan Zwi. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 29. September 2015 Share #38 Geschrieben 29. September 2015 Dann will ich mich auch mal trauen. Wenn auch ihr von massiven Problemen berichtet, bin ich wenistens nicht allein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GX7, 100-300 mm, kürzer als eine knappe Sekunde war angesichts der vollen Öffnung und ISO-3200 nicht möglich. Die Star-Light-AFs von GX8 und GH4 hätten es vielleicht auch automatisch gepackt. Ich habe manuell fokussieren müssen. Didix, Son, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 29. September 2015 Share #39 Geschrieben 29. September 2015 Passt doch. Ich habe inzwischen im D-Forum ein paar wenige sehr gute Aufnahmen des Blutmondes gesehen. Die waren durchweg mit relativ kurzer Belichtungszeit, KB-Sensor und einer der lichtstarken Canon-Telefestbrennweiten gemacht. Also sowas wie 400 mm f 2.8 oder 600 mm f 4 mit Komverter. Blutmond scheint also ein Thema zu sein was teuerstes Equipment erfordert. Das werde ich selbst aber für den Mond nicht investieren. Zumal der langweilige Kerl sich ja nichtmal dreht, zumindest relativ zur Erde Son hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerL Geschrieben 29. September 2015 Share #40 Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) Sooo, ich habe den Blutmond weitestgehend fest verschlafen, aber meine Frau zum Glück nicht. Also mit freundlichster Genehmigung meiner Liebsten. Alle mit Pana G6 und 100-300, Raw mit DxO P1080667 by Weidenfrau Im Wind, auf Flickr P1080697 by Weidenfrau Im Wind, auf Flickr P1080708 by Weidenfrau Im Wind, auf Flickr P1080725 by Weidenfrau Im Wind, auf Flickr P1080744 by Weidenfrau Im Wind, auf Flickr Teil 2 und 3 auf der nächsten Seite... bearbeitet 29. September 2015 von VolkerL Big Bogo, Pentel, Didix und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerL Geschrieben 29. September 2015 Share #41 Geschrieben 29. September 2015 Teil 2 P1080791 by Weidenfrau Im Wind, auf Flickr P1080806 by Weidenfrau Im Wind, auf Flickr P1080819 by Weidenfrau Im Wind, auf Flickr Pentel, wmh, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerL Geschrieben 29. September 2015 Share #42 Geschrieben 29. September 2015 Teil 3 P1080830 by Weidenfrau Im Wind, auf Flickr P1080835 by Weidenfrau Im Wind, auf Flickr P1080878 by Weidenfrau Im Wind, auf Flickr Didix, Big Bogo, wmh und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 29. September 2015 Share #43 Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) ich habe den Blutmond weitestgehend fest verschlafen, aber meine Frau zum Glück nicht. Sie hat bestimmt einem Strohmann die Kamera in die Hand gedrückt... bearbeitet 29. September 2015 von Bluescreen222 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 30. September 2015 Share #44 Geschrieben 30. September 2015 Respekt an Frau VolkerL! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 30. September 2015 Share #45 Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Dann auch noch mal eines von mir: E-M5 MkII + 75-300 MkII @ 246mm/f6.4/1sec/iso1600 aus RAW in LR6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. September 2015 von Daiyama vagabund, Stefan Zwi., Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #46 Geschrieben 2. Oktober 2015 HDR, 9x Lumix GX8, 45-200mm, f8, ISO 800 Das 45-200 wird regelmäßig unterschätzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride und AlterKnabe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn_NEX Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #47 Geschrieben 2. Oktober 2015 Hier kommen zwei Fotos von mir. Eins davon war schon in der "Sternenhimmel fotografieren" Diskussion. Alles aufgenommen mit einem 102mm Maksutov Cassegrain Teleskop mit 1300mm Brennweite une einer Sony A6000. Alles in besserer Auflösung auf meiner Astrobin Seite: http://www.astrobin.com/users/BjoernH/ Für dieses Bild habe ich während der partiellen Phasen Belichtungsreihen aufgenommen, um die sonst absaufenden blauen Bereiche auf dem Mond sichtbar zu machen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für diese Foto habe ich 20 Einzelbilder zu je 15sek gestackt, um die Details verstärken zu können ohne Rauschen zu erzeugen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, VolkerL, Stefan Zwi. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #48 Geschrieben 2. Oktober 2015 HDR, 9x Lumix GX8, 45-200mm, f8, ISO 800 Das 45-200 wird regelmäßig unterschätzt. Ich muss während der MoFi kurz eingenickt sein. Hatte garnicht mitbekommen, dass da irgendwann Werbung auf den Mond projiziert wurde. Wie hast Du es geschafft, den Mond so aussehen zu lassen, als ob er kurz vor der Explosion stünde? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #49 Geschrieben 2. Oktober 2015 @Bluescreen222 Das Logo ist Bedingung, da das Bild bereits verkauft ist. Bearbeitung erfolgte ganz normal über die HDR-Funktion in LR-CC und anschließend in PS-CC. Das Ziel war hier nicht, einen Sensor/eine Kamera zu demonstrieren, sondern in etwa den Eindruck bei Blick durch ein Fernglas zu emulieren. NB: Ich bin über die Schärfenprobleme verwundert, die sich in einigen anderen Aufnahmen hier zeigen. Insbesondere, da das 45-200mm eher als "Billigobjektiv" gilt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #50 Geschrieben 2. Oktober 2015 Ich auch. Wie hast Du bei iso 800 und f8 1 Sekunden hinbekommen? Da war ich locker bei 2 Sekunden und da war dann bei mir alles verwaschen, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge